Siedle CA812-4

Diskutiere Siedle CA812-4 im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wer kann helfen? Ich möchte eine Siedle Sprechanlage für 3 Wohnungen planen (Neubau), wobei die oberste Wohnung 2 Telefonhörer an 2 verschiedenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klaus$/!!

Beiträge
42
Wer kann helfen?
Ich möchte eine Siedle Sprechanlage für 3 Wohnungen planen (Neubau), wobei die oberste Wohnung 2 Telefonhörer an 2 verschiedenen Stellen haben soll. Deshalb wollte ich eine CA 812-4 kaufen und installieren.

1. Wohnung 1 und 2 haben jeweils einen Telefonhörer und jeweils einen Klingelschalter direkt an der Wohnungstür.
2. Wohnung 3 hat 2 Telefonhörer mit einem Klingelschalter direkt an der Wohnungstür. Beide Telefonhörer sollen gleichwertig parallel funktionieren (Klingel-, Sprech- und Türöffnerfunktion).
3. Der Trafo soll im Anschlussraum im Zählerschrank (gesondertes Verteilerfeld) untergebracht werden.
4. Die Haustür hat einen elektr. Türöffner, welcher mit einem Kabel zur Außenklingel verbunden werden soll.

Hier habe ich keinen Verdrahtungsplan gefunden (wo die Adern einzeln sichtbar sind).
http://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT_DB/ ... 87__PI.pdf

Im Augenblick geht es darum das Kabel zu verlegen und wieviel Adern für welche Strecke benötigt werden.
Momentan habe ich geplant von den Wohnungstürsprechanlagen jeweils ein 4-adriges Kabel zum Trafo zu verlegen, wobei ich die beiden Sprechanlagen in Wohnung 3 einfach parallel angeschließen will.
Von der Außenanlage soll auch ein 4-adriges Kabel zum Trafo gehen, wo dann alles verdrahtet werden soll.
Reicht das und wer kann mir detaillierte Angaben zum Verdrahtungsplan machen.
 
Nimm einfach eine Busch-Welcome.
Die benötigt durchweg nur eine Zweidrahttechnik, von Whg zu Whg. da kannst du die Whg einfach nach Bedarf mischen, von einfacher Gegensprechanlage im Schalterprogramm integriert, bis hin zu WLan auf das Pad rauf mit mobiler Videoanzeige und Türöffner vom Sofa aus.

mfG
 
Ob man dabei 2 Telefone an eine Klingel bauen kann ist allerdings nicht gesagt.
Bei den Siedle Sets lassen sich immerhin 2 Telefone auf eine Klingel legen.

Mein persönlicher Favorit wird Siedle bleiben, allein schon wegen der Ersatzteilversorgung die auch nach Jahrzehnten funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle CA812-4

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
926
wechselstromer
W
C
Antworten
1
Aufrufe
376
Octavian1977
O
Zurück
Oben