Herd anschliessen

Diskutiere Herd anschliessen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo,und zwar habe ich ein Problem.Ich habe mir einen neuen Elektroherd gekauft von Amica.Als ich ihn heute angeschlossen habe,funktionierte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
werner_1 schrieb:
Hast du ein Foto von dem fertig angeschlossenen Herd?

Hier das Bild:

http://www.directupload.net/file/d/4087 ... cn_jpg.htm


Genauso wie der vorherige Herd,und genau nach Anleitung.

Schwarz-1
Braun - 2
Grau - 3
Grün Gelb - PE
Blau - 5
brücke zwischen 4 und 5

Das zuerst gepostete Bild war von einem Fachmann.Ich habe die Herddose unberührt gelassen und lediglich alles wie es auch vorher war übernommen.400V 3N.
 
Sollte so richtig sein... Jetzt sieht man auch die Klemmenbezeichnungen. Ist Dir eigentlich vorher nicht aufgefallen, dass Du den Schutzleiter und Neutralleiter mit der falschen gesetzten Brücke kurzgeschlossen hattest?

0V

PS: Der Fachmann hätte der Ordnung halber braun auf 1 und schwarz auf 2 geklemmt, weil per Konvention braun=L1, schwarz=L2, grau=L3 gilt, aber beim Herd spielt die Phasenfolge keine Rolle, kann daher so bleiben...
 
Nullvolt schrieb:
Sollte so richtig sein... Jetzt sieht man auch die Klemmenbezeichnungen. Ist Dir eigentlich vorher nicht aufgefallen, dass Du den Schutzleiter und Neutralleiter mit der falschen gesetzten Brücke kurzgeschlossen hattest?

0V

PS: Der Fachmann hätte der Ordnung halber braun auf 1 und schwarz auf 2 geklemmt, weil per Konvention braun=L1, schwarz=L2, grau=L3 gilt, aber beim Herd spielt die Phasenfolge keine Rolle, kann daher so bleiben...


Nein mir ist es nicht aufgefallen.Ich wusste 100 Prozent das er zwischen 4 und 5 kommt.Hatte viel Stress und nicht drauf geachtet.Nochmal wird mir das aber nicht passieren,gerade beim Herdanschluss.
 
Der Anschluss ist nicht in Ordnung. Die Leitung gehört mit dem Mantel unter die Zugentlastung!
 
werner_1 schrieb:
Der Anschluss ist nicht in Ordnung. Die Leitung gehört mit dem Mantel unter die Zugentlastung!

du meinst unten gehört das kabel mit den 2 schrauben befestigt?

Das Foto war gleich nach dem Anschluss.Natürlich habe ich die Kabel in die richtige Position gebracht und den Mantel fest an die 2 zugehörigen Schrauben befestigt.Damit nix abrutschen oder sich lösen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Herd anschliessen
Zurück
Oben