Verbindungs Steckdosenleistenkabel

Diskutiere Verbindungs Steckdosenleistenkabel im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, folgende Situation. Wir haben hinter der Küche in der Wand an der eine Verlängerungsschnur bis in den Schrank gelegt ist. Hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dehein2

Beiträge
6
Hallo zusammen,

folgende Situation. Wir haben hinter der Küche in der Wand an der eine Verlängerungsschnur bis in den Schrank gelegt ist. Hier liegen nun die Stecker von Spülmaschine und Waschmaschine und ich stecke immer um je nachdem was ich verwenden möchte.

Nun ist das aber etwas lästig, daher würde ich gerne einen Umschalter einsetzten. z.B. http://www.amazon.de/Ehmann-100063-Spez ... B001UQ6CXW

Nun meine Frage, da die Verlängerungsschnur schon sehr ausgeleihert ist unr wärmer wird und ich andererseits nicht an die Steckdose in der Wand komme:

Ist es möglich das Kabel der Verlängerungsschnur zu durchschneiden und mit der oben genannten Dose zu verbingen. Ist das vor allem sicher machbar (die Ströme sind ja schon etwas höher) und ohne, dass ich Probleme mit der der Versicherung bekomme?

Vielen Dank
 
dehein2 schrieb:
0
Nun meine Frage, da die Verlängerungsschnur schon sehr ausgeleihert ist unr wärmer wird und ich andererseits nicht an die Steckdose in der Wand komme:
Das ist keine Arbeit für dich. Alleine schon deshalb da Du die vorhandene ausgeleierte Leitung weiter verwenden willst.


Lutz
 
ich meine auch nicht unbedingt für mich ^^ - aber kann ein Elektriker das erledigen und ein sicheres Ergebniss erzielen? :)
 
dehein2 schrieb:
ich meine auch nicht unbedingt für mich ^^ - aber kann ein Elektriker das erledigen und ein sicheres Ergebniss erzielen? :)

Also was du da verlinkt hast, ist meines Erachtens kein Umschalter ...

P.
 
du hast recht es ist kein Umschalter sondern schaltet das 2. Gerät ab wenn das erste Gerät zu viel leistung zieht. Das sollte ja für Waschmaschine/Spülmaschine genau das richtige sein, oder?
 
patois schrieb:
Also was du da verlinkt hast, ist meines Erachtens kein Umschalter ...
Aber ein "Ab"schalter bei zu hoher Leistungsaufnahme.

PS: dahein war schneller.

Ja, sollte funktionieren. Ein Gerät hat halt immer Vorrang.

Eine Fachkraft sollte das fachgerecht montieren können. Ich kann auf dem Foto nicht erkennen, was das unten für ein schwarzer Knubbel ist.
 
ich denke das ist ein normaler Schuko Stecker.

Option A wäre also eine neue Dose an die Leitung zu bauchen und dann da den Abschalter rein

Oder B - Beide Leitungen abknipsen und direkt verbinden.
 
Oder C mal den Weg zur Steckdose freilegen - Wenn Dir schon auffällt, dass die Leitung warm wird, ist der Stecker in der verbauten Steckdose vielleicht schon kurz vom abfackeln ...
 
nur der Stecker wird warm :) Die Leitung ist soweit ich es fühlen kann absolut i.O.
Um daran zu kommen müsste die halbe Küche demontiert werden, das ist also keine Option
 
Ich glaube, er meint nicht den Stecker der Verlängerung, sondern die Kupplung (die sowieso ab soll).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verbindungs Steckdosenleistenkabel
Zurück
Oben