Weidezaungerät

Diskutiere Weidezaungerät im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ein Freund hat dieses Weidezaungerät im Stall. Weiss jemand wieviel Meter Zaun ich daran anschliessen kann ? Max Länge ? Welchen Querschnitt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karlos-20

Beiträge
178
http://s10.postimg.org/c22rgcdc5/IMG_20150910_WA0002.jpg

Ein Freund hat dieses Weidezaungerät im Stall. Weiss jemand wieviel Meter Zaun ich daran anschliessen kann ? Max Länge ? Welchen Querschnitt müsste ich für den Anschluss an einen Zaun verlegen ? Gerät im Stall und Zaunanfang 40m entfernt.
 
Kein Typenschild vorhanden ? Auch nicht auf der Rückseite? Ich denke, das ist von mehreren Faktoren abhängig. Leerlaufspannung; Spannung unter Belastung; Entladeenergie. Befindet sich starker Aufwuchs am Weidezaundraht ? (Brennnesseln oder Disteln).Die Spannung wird Impulsartig auf den Draht gegeben. Für Weidezaunnetze wäre dieses Gerät nur für ca. 50 Meter geeignet (Schafhaltung).
 
Ich glaub du träumst. Was willst du mit einem Weidezaungerät, an das du 50m Weidezaun anschließen kannst? Brauchst du das für eine Kaninchenweide oder wofür?
 
Lies bitte richtig ! Ich schrieb : Weidezaunnetze ! Es mag möglich sein, das dieses Gerät für 2 bis 4 Km Weidezaundraht geeignet sein kann, aber nicht muss !
 
Hallo,

das Gerät scheint von der Firma AKO zu sein.
Ich würde mal folgende Seite besuchen, um eventuell
weitere Informationen zu bekommen.

http://weidezaunversand.de



Gruß
Dusol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Weidezaungerät
Zurück
Oben