Frage zu Aufgabe einer Messtechnik-Klausur

Diskutiere Frage zu Aufgabe einer Messtechnik-Klausur im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage zu einer Aufgabe aus einer Messtechnik-Klausur. Leider bin ich noch absolut neu in dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jroth161

Beiträge
3
Hallo,

ich bin neu hier und hätte eine Frage zu einer Aufgabe aus einer Messtechnik-Klausur. Leider bin ich noch absolut neu
in dieser Fachrichtung und bräuchte einfach eine kurze
Erklärung. Vielen lieben Dank schon mal vorab.
Grüße, Jens

Es soll der Strom durch den grün markierten Widerstand berechnet werden.
(Im rot eingerahmten Kasten ist die Musterlösung vom Lehrer)

Der Widerstand Ro=100 Ohm und die Spannung u1= -0,2V

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/messtechnikfrafi4qczt7hj.jpg
 
:(

So wie sich mir die Sachlage darstellt, fehlt es beim TE an den Grundlagen der Operationsverstärker-Theorie.

(Im rot eingerahmten Kasten ist die Musterlösung vom Lehrer)

Diese Musterlösung beinhaltet die Erklärung der Funktion der Schaltung, indem die Spannungswerte angegeben wurden, und sogar die Berechnungsformel dargestellt ist.

Mehr kann niemand tun, man muss einfach nur verstehen, was da abgebildet ist!

:arrow: also zurück zu den Grundlagen und diese durcharbeiten, bis alles verstanden ist!

:arrow: diesen Vorgang nennt man auch "studieren" :!:

P.
 
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin tatsächlich gerade dabei, die Grundlagen von Operationsverstärkern zu lernen und habe deshalb diese Frage gestellt.
Ich kann leider (noch) nicht nachvollziehen, warum die Spannung von -0,2V in jeweils -0,1V geteilt.
Eine kurze Erklärung würde mir wirklich schon sehr weiter-
helfen, da ich noch weitere Aufgaben von diesem Typ habe.

Viele Grüße,
Jens
 
Vielen, vielen Dank patois,

ich freue mich wirklich sehr, dass du mir so schnell geantwortet und geholfen hast.

Viele Grüße,
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu Aufgabe einer Messtechnik-Klausur
Zurück
Oben