Frage zum Telefonhausanschlusskasten

Diskutiere Frage zum Telefonhausanschlusskasten im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, die Telekom hat jetzt bei uns einen analogen Telefonanschlusskasten im Hauswirtschaftsraum mon. und auf der linken LSA Leiste ihre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anfänger1110

Beiträge
19
Hallo,

die Telekom hat jetzt bei uns einen analogen Telefonanschlusskasten im Hauswirtschaftsraum mon. und auf der linken LSA Leiste ihre Zuleitung aufgelegt.
Und nun? Ist die Telekom fertig? Wie wird das jetzt weiter verdrahtet? Ich muss doch noch eine Ableitung zu meinen Datenschrank bekommen.
 
Nein, Die Telekom muß noch eine TAE Dose setzen und diese an den Übergabekasten anschließen.
Telekom ist zuständig bis zur ersten Dose.
 
Octavian1977 schrieb:
Nein, Die Telekom muß noch eine TAE Dose setzen und diese an den Übergabekasten anschließen.
Telekom ist zuständig bis zur ersten Dose.
Stimmt, wenn es aber ordentlich aussehen soll und nicht alle halbe Meter eine Nagelschelle und die Dose schief, dann macht man es lieber selber. Eine Wasserwaage ist beim Börsengang nicht herausgesprungen. :D
Mich wundert nur, das du noch einen analogen Anschluss bekommst und kein IP Telefon. Oder ist bei dir die Leitung zu lang für DSL?
 
Die frage klingt vielleicht doof, aber wurde schon ein Anschluss bestellt oder bisher nur die Erschließung des Neubaus? Und ja, das sind 2 Paar Schuhe - Das Gebäude erschließen (was bei Dir geschehen ist) und vom APL die bestellten Anschlüsse zur Verfügung stellen ...

Der mensch von Telekom Netz hat nix zu schaffen mit der Abteilung, die den Anschluss zur Verfügung stellt, auch wenn das bei Dir vielleicht beides Telekom und nicht 1&1, O2 oder sonstwer ist.

Es wäre übrigens höflich, wenn auf die Antworten zu deinen gestellten Fragen jemals auch weitere Reaktionen deinerseits kämen ...
 
Moin,

bei uns (Ruhrgebiet) wird direkt unter dem APL eine 1.TAE gesetzt.
Von dort hat der Hauseigentümer die Möglichkeit weiter zu verlegen.


http://s29.postimg.org/6vw9c6peb/20140630_103438.jpg


Gruß

Poldi
 
Da geht oben rechts aber auch eine 2. Leitung ab.
 
Fehlen etliche Befestigungen der Leitungen und Kabel auf dem Bild.
 
Jaja ich kenn das von denen leider auch nicht anders.
Wenn ich mal an unsere schöne 1895 erbaute Klinkerzierfassade denke wo diese Spezies über Jahre ihre Wäscheleinen gespannt haben. Sieht grausig aus.
in J-Y(St)Y natürlich auch nicht UV fest.
 
OK

Danke Euch. Nein es wurde bisher nur der Hausanschluss bestellt. Ich muss mit dem über des Weiteren reden, wenn man einmal dort telefonisch durch kommt. Ist ja grausam.
Aber hat jemand ein Bild oder Skizze wie es proff. optisch aussehen könnte?
Danke Euch schon einmal im voraus.
 
Re: OK

Anfänger1110 schrieb:
Aber hat jemand ein Bild oder Skizze wie es proff. optisch aussehen könnte?
Danke Euch schon einmal im voraus.
Hallo,

wenn du eine professionelle optische Anlage haben möchtest, dann kommst du nicht umhin, nachdem die Telekom da war und den Anschluß hergestellt hat, jemanden Fachkundiges zu beauftragen, der dir das schick macht.
Saubere fachgerechte Leitungsführung, Benutzung der Wasserwaage und Bedienung des Gliedermaßstabes gehören seit längeren nicht mehr zum Lehrinhalt des Berufes zum Telekommunikationselektroniker!

mfG
F.T.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zum Telefonhausanschlusskasten
Zurück
Oben