Funküberwachungssystem ohne Netzteil

Diskutiere Funküberwachungssystem ohne Netzteil im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, gibt es Funküberwachungssysteme, wo der Stromanschluss für die jeweiligen Kameras und das Display nicht über Netzteile sondern über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elektrostromer

Beiträge
34
Hallo,

gibt es Funküberwachungssysteme, wo der Stromanschluss für die jeweiligen Kameras und das Display nicht über Netzteile sondern über Batterien läuft? genau sowas in der Art wie bei dem beigefügten Link suche ich, nur eben batteriebetrieben ohne Netzteile

gibt's sowas? oder gibts die generell immer nur mit Netzteil

http://www.ebay.de/itm/MT-Vision-Funk-V ... Swr81USDG7

Mfg
 
Sicher nicht.
wie oft willst Du denn da die Batterien wechseln?

POE Kameras gibt es da kannst Du Dir schon mal den Stromanschluß sparen.

Möglicherweise gibt es was mit Akku und Solarpanel bei irgendeinem Elektronik Shop.
 
über Netzwerk, sprich Router oder dergleichen will ich da nichts laufen haben, kein passender Anschluss dafür vorhanden

so ein System wie in dem Link angegeben mit z.b. 9v Blockbatterien oder so wären super, ab und an die Batterien tauschen wäre kein Problem, aber scheint es wohl nicht zu geben

das Problem ist da jede Kamera nen Netzteil braucht zur Stromversorgung, wo und wie legt man die Kabel lang.....man hat am Aussenbereich am Haus nicht überall Steckdosen und auch nicht im Inneren wo man durchbohren könnte, dort wo die Kameras hin sollen
und wenn, dann müssten die Steckdosen so hoch angebracht sein, wo man nicht einfach die Stromversorgung kappen kann, sprich durchs Durchschneiden vom Kabel etc
 
elektrostromer schrieb:
mit z.b. 9v Blockbatterien oder so wären super, ab und an die Batterien tauschen wäre kein Problem, aber scheint es wohl nicht zu geben

Also die Kameras, die wir so verbauen, da müsstest du bei 9V-Lithium-Blöcken so ca. alle 40-70 Minuten die Batterie wechseln, wäre das ok für Dich?
 
oh ne, na in dem Zeitraum nun nicht, 9v Blockbatterien waren auch nur ein Beispiel, könnten auch mehrere AA Batterien sein, aber das die so schnell leerlaufen hätte ich nicht gedacht, dachte so alle paar Tage vielleicht min. oder einmal im Monat

trotzdem ist es mit Netzteil mist, sowas kann man ja machen wenn man den Innenraum z.b. Büro oder so überwachen will, aber für den Außenbereich mit der Kabelage ist es total ungünstig, da kann man die nicht überall anbringen wo man es gern hätte auf seinem Grundstück
 
Ja was glaubst du, was so eine Kamera für Strom braucht. Dabei ist die Kamera selbst noch kein Problem, aber die Wlan anbindung kannst du schon selbst mit größeren Batterien keinen Tag aufrecht erhalten und wenn dann noch ein Infrarotscheinwerfer dazu kommt, dann ist mit batterie gleich Ebbe. Ich weis ja nicht, wie hoch das Haus ist, aber wenn es nur 1-2 Etagen sind, kann man die Kameras auch am Dachkasten befestigen. (an alten Häusern gibt es sowas noch. Und mit ein bisschen Glück bekommt man da auch eine Leitung bis unters Dach auf den Dachboden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funküberwachungssystem ohne Netzteil
Zurück
Oben