Telefonkabel als Internetanschluss nutzen?

Diskutiere Telefonkabel als Internetanschluss nutzen? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Schönen Guten Tag, Ich habe folgendes Anliegen, in meinem Zimmer habe ich eine Hohlwanddose mit einem Telefonkabel (unangeschlossen). Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber nicht für Netzwerk und Telefon. Dazu brauchst du 3 Paare.
 
Aber nicht für Netzwerk und Telefon. Dazu brauchst du 3 Paare.

Zwei Paare reichen. Nur verheumlichst du dem TE das es extrem langsam ist und WLAN viel schneller.
 
2 Paare reichen laut dem Link nicht für Telefon+Netzwerk braucht nur mal die Bilder anschauen.
 
Telefon ist nicht gefordert !

Telefon ist laut "Wahjo" nicht gefordert.
Und dann reichen 2 Adernpaare !!
Und 100 MBit sollten ausreichen. Von der Geschwindigkeit war auch keine Rede......

Zitat:

Nun würde ich gerne wissen ob es möglich wäre mit diesem Kabel LAN Anschluss in meinem Zimmer herzustellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefonkabel als Internetanschluss nutzen?
Zurück
Oben