Suche diese kleinen Spezialklemmverbinder...

Diskutiere Suche diese kleinen Spezialklemmverbinder... im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich hoffe in diesem Experten-Forum habe ich Glück... Also, es gibt da diese kleinen runden durchsichtigen Klemmverbinder in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RalfiRalf

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe in diesem Experten-Forum habe ich Glück...
Also, es gibt da diese kleinen runden durchsichtigen Klemmverbinder in die man(n) 2 Drähte stecken kann, mit Hand oder Zange zusammendrücken und fertig...

Eignen sich hervorragend für Telefonverdrahtung... also nichts für viele mA!

Ich habe leider kein Bild... kann nur versuchen die genau zu beschreiben.
Habe diese Dinger in einer Verkabelung gesehen, die von einem unbekannten Elektriker (Mietwohnung) erstellt wurde. Er hat diese Teile auch für die Telefonverdrahtung genommen (ich weiss das die T-Com Spitz verkabelt-also drillen+Isolierung-möchte ich aber nicht).

Überall gesucht aber leider nirgends gefunden :cry:

Jetzt wäre es natürlich super wenn jemand die Verbinder kennt.... noch besser wäre es wenn er mir eine Bezugsquelle nenne könnte!

MfG Ralf
 
Hallo Heimwerker,

danke erstmal für deine Antwort!
Nein, diese Dinger gibts ja überall! :lol:

Also... die gesuchten sind rund, ca. 2-4mm durchmesser, flach und die Drähte kommen beide von einer Richtung rein.
Dieser Verbinder schneidet auch direkt-es muss also nicht abisoliert werden!
Das ist ja das praktische...

Damals bei den alten LNB´s im SAT-Bereich waren die auch schonmal bei für die Verdrahtung der Steuerspannung...

MfG Ralf
 
Ich glaub ich weiss welche!!

Hallo erstmal,
sind das die durchsichtigen, runden, die drinnen eine rote Platte zum Festklemmen haben?!? Heissen Q10 glaub ich, könnte ich dir nachher aber genauer sagen, wenn die das sind.

:)
Tobi86
 
Hallo! Die klemmen gibts bei conrad!!



mfg schorre[/list]
 
Moin,

Du meinst bestimmt diese ...


Gruß

Poldi
 
HAA!
Ich danke euch!
Besonders Dir Poldi... dein Bild mit der Tybenbezeichnung von 3M hat mir sogar Treffer bei eBay erzeugt! :p

Super! Danke nochmal.... genau diese Dinger meinte ich.....

MfG
 
hi,

heißen übrigens scotchlock.


gruß

techniler28
 
Hallo!

Oder Einzeladerverbinder 3M :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche diese kleinen Spezialklemmverbinder...
Zurück
Oben