Wäschetrockner trocknet zu stark

Diskutiere Wäschetrockner trocknet zu stark im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo habe bei meinen AEG Wäschetrockner das problem, dass er zu stark trocknet. Entnimmt man die Wäsche sofort nach ertönen der Hupe passt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

juergen

Guest
Hallo habe bei meinen AEG Wäschetrockner das problem, dass er zu stark trocknet. Entnimmt man die Wäsche sofort nach ertönen der Hupe passt die Wäsche.
Lässt man allerdings die Wäsche im Trockner, kühlte er nicht ab (Knitterschutz)
An was kann das liegen??
 
Es könnte die Feuchtemessung sein, der Trockner denkt, die Wäsche wäre nicht trocken und

schaltet die Heizung nicht ab.
Oder defektes -verklebtes- Heizrelais ?
-
Ist eine gute Masseverbindung zwischen Trommel und Gehäuse vorhanden , liegt die Schleifbürste

auf dem Trommelring gut auf ?

Ist zwischen Trommelring und Wenderippe in der Trommel ein guter Kontakt vorhanden ?
-
Ansonsten wäre auch eine "kalte" Lötstelle auf einer Steuerplatine möglich !

Auch unter
http://www.aeg-hausgeraete.de/
kann man Daten abfragen .

Hilfreich wäre Angabe des Typs/Seriennummer/Baujahr ;
evtl. vorhandenes Wissen und Messgerät(e).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wäschetrockner trocknet zu stark
Zurück
Oben