Frohes und gesegnetes Fest.

Diskutiere Frohes und gesegnetes Fest. im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Dann mache ich dieses Jahr mal den Anfang. Allen ein frohes und gesegnetes Fest und - lasst euch nicht ärgern :wink: mfG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Moorkate

Beiträge
2.433
Dann mache ich dieses Jahr mal den Anfang.

Allen ein frohes und gesegnetes Fest und - lasst euch nicht ärgern :wink:

mfG
 
Wann soll das gewesen sein ...

:arrow: Heiligabend :?:

Wer hat denn diesen "Heiligabend" festgelegt? - Irgendwelche Kirchenfürsten!

Wissenschaftliche Forschungen der Astronomen haben für dieses Ereignis einen Rahmen von 4 J. vor unserer Zeitrechnung bis 7 J. nach unserer Zeitrechnung zur Diskussion gestellt.

Auch Astrologen mischen bei der Datumsbestimmung mit, einfach lachhaft!

... und die "Kirchenfürsten" lassen sich von diesen Astrologen "beeinflussen"!

OWI lacht!

.
 
Ach! Ihr macht da einen Hype drum - in zwei Wochen interessiert sich niemand mehr dafür.

Aber mal im Ernst: An Weihnachten herummäkeln, weil's am Datum klemmt - der ist in seiner technokratischen Weltsicht gefangen.
Die Weihnacht, als höchster Feiertag auf der halben Welt ein Phänomen, wird auch von anderen Kulturen übernommen und die christlich-religiöse Prägung ist nicht deren einzige Legitimation. Erhalten wir uns das als Tage, die eine feste Konstante für Ruhe und Familie darstellt.
Ob man Geschenkezwang und Konsum mitmachen will, das mag man selbst entscheiden.

Weihnacht ist der einzigste Feiertag im Jahr, an dem nicht irgendein Depp ankommt und "Da kannst du doch trotzdem arbeiten" labert. Schon im Januar weiß ich, dass ich an drei Tagen im Dezember meine Ruhe habe und mich NICHT dafür rechtfertigen muss, nichts zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frohes und gesegnetes Fest.
Zurück
Oben