Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Impressionen aus Indien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eki
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.05.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 04.02.2016 11:23    Titel: Antworten mit Zitat
Tolle Impressionen! Ich finde es schon interessant, was alles passiert, wenn der TÜV keine Handhabe hat. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


patois
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 7962

BeitragVerfasst am: 04.02.2016 11:46    Titel: Antworten mit Zitat
Laughing

Die vielen Beispiele zeigen aber auch deutlich,

dass die el. Versorgung auch ohne überzogene Überwachungsvereine oder Normen gebärende Ausschüsse
oder "Innungen" (früher Zunft-Unwesen) funktioniert.

Der "Strom" kennt nunmal keine "Gütesiegel" Twisted Evil

P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franky666
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 303
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 04.02.2016 13:16    Titel: Antworten mit Zitat
bigdie hat folgendes geschrieben:
Die sollte man mal unserem neuen Tüv Prüfer zeigen. Der hat sigar lose Adern in einer alten Blechverteilung bemängelt. weil da ja Induktionsspannungen drauf sein könnten und daher der Berührungsschutz nicht gewährleistet ist.


PE vergessen? Shocked ... Very Happy
Oder meinst du die Adern selbst und nicht das Blech von der Verteilung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigdie
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 23.11.2013
Beiträge: 6698

BeitragVerfasst am: 04.02.2016 13:47    Titel: Antworten mit Zitat
Der meint die Adern, welche da als Reserve von verschiedenen Kabeln übrig sind. Die wurden früher üblicherweise gebündelt und an der Seite, wo es niemanden stört hängen gelassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tchiko
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.11.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17.02.2016 13:30    Titel: Antworten mit Zitat
Klasse Impression. Interessant wie man in einigen Gegenden der Welt soetwas umsetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Octavian1977
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 14334
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 17.02.2016 14:03    Titel: Antworten mit Zitat
naja kommt drauf an was man unter Funktion versteht.
Dort fällt das Netz wesentlich häufiger aus als hier.
_________________
Besonders helle Erleuchtungen nennt man Verblendung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greggor123
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.08.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23.08.2016 15:44    Titel: Antworten mit Zitat
Es ist schon krass, wie gut wir es in Deutschland haben und mit welchen Standards wir mittlerweile leben.

Nichtsdestotrotz bietet Indien auch ein paar schöne Ecken. Eine Freundin von mir hat dort ein Auslandsjahr verbracht und Gastfreundschaft hat dort oberste Priorität. Wäre schön, wenn das hier in Deutschland auch der Fall wäre.

Danke übrigens für die Eindrücke Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobster
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.11.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12.11.2016 17:28    Titel: Antworten mit Zitat
Ich war dieses Jahr länger in Südamerika, da sieht es so ähnlich aus. Ich kam da auch oft nicht mehr aus dem Stauen raus Shocked Very Happy
Das dort Netzausfälle Standard sind kann ich auch bestätigen, teilweise einfach durch zu starken Regen ausgelöst. Dann ist halt mal ein ganzer Wohnblock dunkel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aron
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 29.10.2016
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 30.12.2016 01:33    Titel: Antworten mit Zitat
Krass Very Happy Also dort würde ich echt nicht gern als Elektriker arbeiten wollen, das muss ja der reinste Albtraum sein und wahrscheinlich auch ziemlich gefährlich? Will nicht wissen, wie oft die Stromausfälle haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moorkate
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 06.07.2014
Beiträge: 1882

BeitragVerfasst am: 30.12.2016 02:43    Titel: Antworten mit Zitat
Noch krasser finde ich wie oft die neue Stromtrasse in SH die Autobahn wechselt. Wie wollen die denn die neue Leitung darüber bekommen? A7-Vollsperrung für eine Woche?

mfG
_________________
Normen haben kraft Entstehung, Trägerschaft, Inhalt und Anwendungsbereich den Charakter von Empfehlungen, deren Beachtung und Anwendung jedermann freisteht. Normen an sich haben keine rechtliche Verbindlichkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.02 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk