Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Impressionen aus Indien

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
börni
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 06.01.2016 20:20    Titel: Impressionen aus Indien Antworten mit Zitat

















































































Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


Dino81
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 11.03.2012
Beiträge: 306

BeitragVerfasst am: 08.01.2016 18:25    Titel: Antworten mit Zitat
Moin, moin!

Das haut doch dem Fass die Krone ins Gesicht...
Aber das wird ja wohl alles Kleinspannung sein!(?)
...und bei höherer Spannung steht doch ein Warnschild!

Mit freundlichen Grüßen
Dino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hicom
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 28.11.2010
Beiträge: 856

BeitragVerfasst am: 08.01.2016 19:32    Titel: Antworten mit Zitat
Sehr schön...
besonders das letzte Bild Very Happy

J.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
werner_1
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 24.11.2012
Beiträge: 8420
Wohnort: 324xx

BeitragVerfasst am: 08.01.2016 20:29    Titel: Antworten mit Zitat
Dino81 hat folgendes geschrieben:
Das haut doch dem Fass die Krone ins Gesicht...
Aber das wird ja wohl alles Kleinspannung sein!(?)
...und bei höherer Spannung steht doch ein Warnschild!

Warum sollte das Kleinspannung sein? Natürlich ist das Niederspannung.
Es geht eben an vielen Stellen der Welt einfacher, primitiver und gefährlicher als bei uns.
_________________
Gruß Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
elektroblitzer
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 12.07.2007
Beiträge: 3707
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 08.01.2016 23:37    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Es geht eben an vielen Stellen der Welt einfacher, primitiver und gefährlicher als bei uns.


Also solche Bilder kenne ich auch aus Fabriken wo noch kein VDS Prüfer in Deutschland reingelassen wurde.

So mancher gleichgültige Eigentümer wird sich in die gleiche Richtung bewegen.

Anlage die funktionieren können viele bauen, Alagen die Sicher sind weniger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blindstromkompensator
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.01.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09.01.2016 15:17    Titel: Antworten mit Zitat
Superinteressant die Bilder, danke für 's Einstellen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
börni
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 10.01.2016 11:50    Titel: Antworten mit Zitat
moin

Dass die Verkabelungen nicht immer unseren Vorstellungen entsprechen,naja.
Aber wirklich erschreckend sind die offenen Trafos an jeder Straßenecke. Die sind so auf 2-3m Höhe, manchmal ist noch ein Zaun drumrum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
börni
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 10.01.2016 11:52    Titel: Antworten mit Zitat
hicom hat folgendes geschrieben:
Sehr schön...
besonders das letzte Bild Very Happy

J.


Winterurlaub am indischen Ozean, Sonnenuntergang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franky666
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 303
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 24.01.2016 20:46    Titel: Antworten mit Zitat
Lecker... jeder fuddelt mal ein bisschen was dazu, ohne vorher mal nachzudenken Very Happy .

Besonders die Bilder, auf denen Verteiler zu sehen sind, sind irgendwie schon Kunstwerke. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigdie
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 23.11.2013
Beiträge: 6750

BeitragVerfasst am: 25.01.2016 17:52    Titel: Antworten mit Zitat
Die sollte man mal unserem neuen Tüv Prüfer zeigen. Der hat sigar lose Adern in einer alten Blechverteilung bemängelt. weil da ja Induktionsspannungen drauf sein könnten und daher der Berührungsschutz nicht gewährleistet ist. Wenn ich aber den Pappberührungsschutz vor den Diazedsicherungen entferne (vorher komme ich nicht an die Reserveadern) kann ich auch direckt an das 630A Sammelschienensystem greifen und brauch nicht irgend eine Spannung an einer Ader anfassen. Und zur Beseitigung sill ich die Adern auf Reihenklemmen auflegen. Als ob es in einer alten SNV-Verteilung irgendwo möglich wäre Reihenklemmen einzubauen. Der Typ spinnt doch gewaltig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk