Eaton Multifunktionsrelais ETR4-69-A

Diskutiere Eaton Multifunktionsrelais ETR4-69-A im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Kann mir jemand erklären was Range und Time zu sagen haben? Ich verstehe die Anleitung nicht ganz, und frage mich was die ganzen Zahlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerStift

Beiträge
78
Hallo,

Kann mir jemand erklären was Range und Time zu sagen haben? Ich verstehe die Anleitung nicht ganz, und frage mich was die ganzen Zahlen zu bedeuten haben. Ich meine das Range die Pausen Zeit ist und Time der Schaltvorgang, aber was bedeuten die Roten Zahlen an der Time Skala neben den schwarzen?

Danke im Vorraus...
 
Hi,

Ja da war ich auch schon, um ehrlich zu sein verstehe ich nur Bahnhof....
 
Du musst den Bereich (Range) einstellen und dann anhand des gewählten Bereichs mit einer der beiden Zeitskalen (Time) die gewünschte Zeit einstellen.

Eine Dauer von 21 Sekunden erreichst Du z.B. im Bereich 30s mit Einstellung Zeit auf 21 der äußeren Skala. (21/30*30s = 21s)

Das gleiche geht auch, wenn man den Bereich 100s wählt und die innere Skala knapp hinter 2 (2,1) dreht, ist aber etwas ungenauer einzustellen ... (2,1/10*100s = 21s)

Anders kann man analog keinen so großen Bereich sinnvoll abdecken von 0,05s bis 100h.

Die Färbung dient der Erkennung, welche Zeitskala zu welchem Bereich gehört, falls man dazu alleine zu doof ist festzustellen, dass eine Skala bis 10 für alles durch 10 teilbare und bis 30 für alles durch 30 teilbare gedacht ist - Das ist ein prozentualer Regler für den zuvor gewählten Bereich.
 
DerStift schrieb:
Hi,

Ja da war ich auch schon, um ehrlich zu sein verstehe ich nur Bahnhof....
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Beschreibe doch einmal welche "Funktion" du benötigst, dann kann dir eventuell geholfen werden ...

.
 
Danke jetzt fällts mir auch auf..Naja zu doof ist jetzt übertrieben, hab damit noch nie was zu tun gehabt, hab es ja selbst an 230 v angeklemmt und probiere es ja aus...
 
*Einschaltverzögert und wahrscheinlich Blinkend
(Abschlussprüfung)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eaton Multifunktionsrelais ETR4-69-A
Zurück
Oben