FI Fliegt raus egal was ich anschließe

Diskutiere FI Fliegt raus egal was ich anschließe im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Haben einen Altbau saniert und einen FI eingebaut, der FI fliegt raus egal welche Steckdose benutzt wird. Ich muss dazu noch sagen das ich hinter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

coskun_akkas

Beiträge
8
Haben einen Altbau saniert und einen FI eingebaut, der FI fliegt raus egal welche Steckdose benutzt wird. Ich muss dazu noch sagen das ich hinter dem FI den Isolationswiederstand Gemessen habe und keine verbindung zwischen PE und N ist
WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT ?????
 
Es gibt mehrere Fehlerursachen, die dafür in Frage kämen. Neben einem N-PE-Schluss kann auch einfach der (oder die) N der angeschlossenen Stromkreise falsch durch den FI geführt worden sein ...
 
Könnte eine N-Verbindung hinter verschiedenen FIs sein.
 
sorry aber wie kann man den N leiter Falsch anschließen ?
 
... oder der N ist nicht über den FI geführt.
 
Also ich komme mit dem Hauptanschluss rein gehe über den 4poligen FI an die N schiene. Hinter dem FI besteht Keine verbindung zum PE Das habe ich Gemessen, messe ich die einzelnen Steckdosen sind 230 V vorhanden , stecke ich was ein fliegt der FI
 
Wenn dir die Funktionsweise eines FI bekannt ist, sollte sich durch Messungen herausfinden lassen, welchen Weg der Strom am FI vorbei nimmt.
Ansonsten siehe meine Fußzeile.
 
Bin Gelernter Energieelektroniker repariere Werkzeugmaschinen und schaffe es nicht einen fehler in einem hausanschluss zu finden das macht mich verückt
 
Es gibt ja sicher eine Dokumentation der Verteilung. :wink: Dann sollte es kein Problem sein, die Verdrahtung nochmals mit der Doku zu vergleichen und diese hier mal einzustellen.
 
werde ich morgen machen danke nochmal
 
mit Einem Messgerät Von fluke das benutze ich auch für die Maschinen
 
Löst der FI nur bei Steckdosen aus?
Oder auch bei Leuchten?
Hast du immer das gleiche Gerät an den Steckdosen probiert?
Welche Netzform?
 
Nein habe die Geräte gewechselt die lampen sind leider noch nicht drann also kann ich es nicht beantworten. mein vorgänger hat eine Steckdose vor dem FI abgegriffen aber der N Leiter geht auf die leiste hinter dem FI kann das daran liegen ?
 
Eine nicht nutzbare Steckdose ........... :roll: :( :roll: :(

Solange an diser "Steckdose" nichts angeschlossen ist, kann der von dir beschriebene Fehler nicht daran liegen.
 
mein vorgänger hat eine Steckdose vor dem FI abgegriffen aber der N Leiter geht auf die leiste hinter dem FI kann das daran liegen ?

Kann es sein dass Du die Wirkungsweise eines FI doch noch nicht verstanden hast???

Ciao
Stefan
 
sko schrieb:
. . . . . . . . . . .

Kann es sein dass Du die Wirkungsweise eines FI doch noch nicht verstanden hast???

Ciao
Stefan
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Diese Frage zu stellen ist absolut naheliegend ... :lol:

P.
 
Schon mal nachgeschaut ob du die Ein und Ausgangsseite des N's vertauscht hast? Im Zweifelsfall mal oben und unten tauschen. Also nur den N.

Tip: Vor der Isomessung die Messstrippen immer aneinander halten, gibt genügend Leute die immer größer 500 messen...
 
Ansonsten einfachmal die N's am FI abklemmen und an den Steckdosen mit dem Duspol messen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FI Fliegt raus egal was ich anschließe
Zurück
Oben