Berker S.1 System wie Blindverschluß montieren?

Diskutiere Berker S.1 System wie Blindverschluß montieren? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo vieleicht kann mir ja jemand helfen. :-) Ich habe mir ein Aufputzgehäuse von Berker montiert um dort ein Unterputz-Funkmodul zu verbauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pic16f886

Guest
Hallo vieleicht kann mir ja jemand helfen. :)
Ich habe mir ein Aufputzgehäuse von Berker montiert um dort ein Unterputz-Funkmodul zu verbauen.
http://www.berker.de/produktkatalog/des ... 524627.htm

Weiterhin habe ich diesen Rahmen hier:
http://www.berker.de/produktkatalog/des ... 533993.htm
Den Rahmen kann man ja selber nicht befestigen sondern wird ja von dem jeweiligen Einsatz (Steckdose, Schalter, usw) an einem umlaufendem Vorsprung in der mitte des Rahmens mit festgehalten.

Jetzt kommt das eigentliche Problem. Ich möchte da nun ein Blindverschluß verbauen der mir das Ghäuse einfach nur optisch ansehlich verschließen soll.
Und zwar hiermit:
http://www.berker.de/produktkatalog/des ... 525892.htm
In dem Video gibt es auch mal Bilder von der Rückseite von dem Teil
https://www.youtube.com/watch?v=jSYcWL1Ikcg

Aber auf den Bildern in dem Video kann man erkennen dass der Blindverschluß fest mit dem Blech verbunden ist. Wie soll man daß denn montieren? Eigentlich müßte man doch erst die Blechplatte an das Aufputzgehäuse anschrauben, den Rahmen drauflegen und dann über irgendeine Art einrastende Mechanik dass Blindstück in der Mitte festklemmen welches dann den Rahmen mit festhält.


PS: eigentlich war das alles zusammen mal ein dimmer. Falls den jemand haben möchte würde ich den für 5€ versand verschicken. Es handelt sich dabei um ein Siemens 5TC8424 für elektronische Netzteile mit 1-10V Schnittstelle. Der Drehknopf und die Zentralplatte (Berker S1 polarweiß glänzend) sind auch noch mit dabei. Wer es haben möchte bitte mail an
https://www.dropbox.com/s/a6mzcxfbk6ctj ... t.png?dl=0
 
pic16f886 schrieb:
...
Jetzt kommt das eigentliche Problem. Ich möchte da nun ein Blindverschluß verbauen der mir das Ghäuse einfach nur optisch ansehlich verschließen soll.
Und zwar hiermit:
http://www.berker.de/produktkatalog/des ... 525892.htm
Technische Merkmale:
Zentralstück für Klemmbefestigung !


...
Wie soll man daß denn montieren? Eigentlich müßte man doch erst die Blechplatte an das Aufputzgehäuse anschrauben, den Rahmen drauflegen und dann über irgendeine Art einrastende Mechanik dass Blindstück in der Mitte festklemmen welches dann den Rahmen mit festhält.
Genau wie von dir beschrieben.
...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Berker S.1 System wie Blindverschluß montieren?
Zurück
Oben