Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Sender für Telemetriesystem

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paulemann
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.01.2006 17:03    Titel: Sender für Telemetriesystem Antworten mit Zitat
Hallihallo, hab schon mal wegen einem ähnlichen Thema inseriert. Danke auch nochmals für die ANtworten. Hier jetzt meine neue Frage:

Hallo Leute,
ich suche einen günstige Sender (vll. auch Empfänger) für eine Temperaturmessung.
Ich messe Temperaturen an der Spindel einer Werkzeugmaschine und will das natürlich drahtlos machen. Messungen tu ich mit einem Thermoelemtnt dessen Signale von einem AD595 IC verstärkt und linearsiert werden. Der Liefert dann 10mV/°C Spannung. Der Spannungswert soll jetzt gesendet werden. Ich wollte dazu einen alten 1Kanal Telemetriesender von DATATEL aus den 70er Jahren verwenden.
Leider war der für DMS Messstreifen ausgelegt und stört den IC wie blöd. Ich krieg das Ding einfach nicht dazu einfach ruhig seine Daten zu übertragen. Deswegen muss jetzt da was anderes her.
Also: Wer von euch weiss wo ich einen zuverlässigen Sender vll. mit Empfänger dafür herbekomm? Muss nix tolles digitales sein mit 10000 verschiedenen Optionen...Bin voll zufrieden wenn der einfach nur mein Spannungsignal ein paar Meter weit beo 1000 Umdrehungen pro Minute überträgt. Hauptsache ich kann das an einem Oszi aufnehmen.
Wer super wenn ihr mir da helfen könntet. Danke!

Baumpaul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


Stromi1
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2005
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: 10.01.2006 20:09    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo!
Schau mal unter www.conrad.at oder http://www.ifm-electronic.com/ifmint/web/home.htm vl Findest da ja was passendes!!
Mfg Glg
Stromi1
_________________
1. Allpolig & Allseitig Abschalten
2. Gegen Wiedereinschalten Sichern
3. Auf Spanungsfreiheit Prüfen
4. Erden & Kurzschliesen
5. Benachbartete Spanungsführende Teile Abdecken


Kein Licht kein Strom und Ich komme schon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
R.B.
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 539
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 12.01.2006 11:00    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,
wieviele Funkstrecken benötigst Du? Falls das eine einmalige Sache ist, dann Conrad. Dort gibt es Funkmodule. Evtl. muss man die Analogspannung noch wandeln, dann ein kleiner uC davor. Die Funkstrecken übertragen normalerweise nur "digitale" Informationen.

Bei einem Serienprodukt gelten dann andere Kriterien.

Gruß
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk