Sender für Telemetriesystem

Diskutiere Sender für Telemetriesystem im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallihallo, hab schon mal wegen einem ähnlichen Thema inseriert. Danke auch nochmals für die ANtworten. Hier jetzt meine neue Frage: Hallo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Paulemann

Guest
Hallihallo, hab schon mal wegen einem ähnlichen Thema inseriert. Danke auch nochmals für die ANtworten. Hier jetzt meine neue Frage:

Hallo Leute,
ich suche einen günstige Sender (vll. auch Empfänger) für eine Temperaturmessung.
Ich messe Temperaturen an der Spindel einer Werkzeugmaschine und will das natürlich drahtlos machen. Messungen tu ich mit einem Thermoelemtnt dessen Signale von einem AD595 IC verstärkt und linearsiert werden. Der Liefert dann 10mV/°C Spannung. Der Spannungswert soll jetzt gesendet werden. Ich wollte dazu einen alten 1Kanal Telemetriesender von DATATEL aus den 70er Jahren verwenden.
Leider war der für DMS Messstreifen ausgelegt und stört den IC wie blöd. Ich krieg das Ding einfach nicht dazu einfach ruhig seine Daten zu übertragen. Deswegen muss jetzt da was anderes her.
Also: Wer von euch weiss wo ich einen zuverlässigen Sender vll. mit Empfänger dafür herbekomm? Muss nix tolles digitales sein mit 10000 verschiedenen Optionen...Bin voll zufrieden wenn der einfach nur mein Spannungsignal ein paar Meter weit beo 1000 Umdrehungen pro Minute überträgt. Hauptsache ich kann das an einem Oszi aufnehmen.
Wer super wenn ihr mir da helfen könntet. Danke!

Baumpaul
 
Hallo,
wieviele Funkstrecken benötigst Du? Falls das eine einmalige Sache ist, dann Conrad. Dort gibt es Funkmodule. Evtl. muss man die Analogspannung noch wandeln, dann ein kleiner uC davor. Die Funkstrecken übertragen normalerweise nur "digitale" Informationen.

Bei einem Serienprodukt gelten dann andere Kriterien.

Gruß
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sender für Telemetriesystem

Ähnliche Themen

Zurück
Oben