Suche "Schalter" für 2 Adern mit n Eingängen und 1

Diskutiere Suche "Schalter" für 2 Adern mit n Eingängen und 1 im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich suche einen mechanischen "Umschalter" um zwischen mehreren RFID Lesegeräten auf eine Türfalle umzuschalten (jeweils 2 Adern pro...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

warrior

Guest
Hallo,

ich suche einen mechanischen "Umschalter" um zwischen mehreren RFID Lesegeräten auf eine Türfalle umzuschalten (jeweils 2 Adern pro Kabel/Anschluss).

Quasi grob sowas:


----2-----\
#######Schalter-----2----
----2-----/

Könnte auch ruhig mehr als 2 Eingänge (a 2 Adern) haben.
Schaltleistung wäre 12V 1A.

Ich bin mir sicher, dass es sowas irgendwo gibt, ich kenne aber den Richtigen Namen dafür nicht und finde immer nur An-/Aus-Schalter für 230V....

Wäre für jeden Tip Dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
 
Drehschalter

.
Die vom TE gesuchten Schalter findet man unter dem Oberbegriff "Drehschalter".

Im vorliegenden Fall wird ein Drehschalter mit 2 Etagen und 6 Positionen benötigt.

Im folgenden Bild wird - nur als Beispiel - eine Drehschalter mit 1 Etage dargestellt:

http://s29.postimg.org/g13h5yv9f/Drehschalter_01.jpg

Spezifikation zu obigem Bild:
geteilte Welle AC 125V 0.3A 250V 0. 6A 1-polig 12 Positionen Drehschalter

Diese Art Drehschalter kommt nur noch selten zum Einsatz.

Man sollte daher überlegen eine Platine mit Klein-Relais einzusetzen.

Schaltung wäre dann beispielsweise so zu verwirklichen:

http://s18.postimg.org/k8ewzhtid/sechs_Abfragestellen.jpg

P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche "Schalter" für 2 Adern mit n Eingängen und 1
Zurück
Oben