Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Berichtsheft Gesucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Hausaufgaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
werner_1
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 24.11.2012
Beiträge: 8406
Wohnort: 324xx

BeitragVerfasst am: 30.03.2016 10:16    Titel: Antworten mit Zitat
Octavian1977 hat folgendes geschrieben:
Für Menschen die eine Additionsmschine benötigen (Kaufleute, Buchhalter etc) ist das ohne Punkt vor Strich besser zu gebrauchen.

Dem muss ich widersprechen. Ich habe nahezu mein ganzes Berufsleben Angebote erstellt und kalkuliert. Dabei kam mir die offiziell richtige Rechenweise "Punkt vor Strich" sehr zu Hilfe.
_________________
Gruß Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


Octavian1977
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 14338
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 30.03.2016 10:29    Titel: Antworten mit Zitat
Bist halt kein Kaufmann.

Oder was meinst Du warum es riesige Steuertabellen gibt, anstatt einer gescheiten Formel zur Berechnung?

Es gibt auch Leute die in Excel mit dem Taschenrechner die Summe ausrechnen und dann in die Zelle schreiben.
_________________
Besonders helle Erleuchtungen nennt man Verblendung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
werner_1
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 24.11.2012
Beiträge: 8406
Wohnort: 324xx

BeitragVerfasst am: 30.03.2016 10:34    Titel: Antworten mit Zitat
Ja, es gibt auch Leute, die auf den Kalender schauen, um dann in Excel das heutige Datum einzutragen. Wink
_________________
Gruß Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patois
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 7978

BeitragVerfasst am: 30.03.2016 10:53    Titel: Antworten mit Zitat
werner_1 hat folgendes geschrieben:
Ja, es gibt auch Leute, die auf den Kalender schauen, um dann in Excel das heutige Datum einzutragen. Wink


.........Der ist gut ! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
werner_1
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 24.11.2012
Beiträge: 8406
Wohnort: 324xx

BeitragVerfasst am: 30.03.2016 15:38    Titel: Antworten mit Zitat
Was ist daran gut?

Weißt du, wie man es einfacher macht?
_________________
Gruß Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Octavian1977
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 14338
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 30.03.2016 15:49    Titel: Antworten mit Zitat
=heute()

fertig Very Happy
_________________
Besonders helle Erleuchtungen nennt man Verblendung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
werner_1
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 24.11.2012
Beiträge: 8406
Wohnort: 324xx

BeitragVerfasst am: 30.03.2016 15:55    Titel: Antworten mit Zitat
Und wenn du das nächste Mal die Datei öffnest, steht da das neue Datum und nicht das ursprüngliche, was da stehen sollte. Sad
_________________
Gruß Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Octavian1977
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 14338
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 30.03.2016 16:04    Titel: Antworten mit Zitat
das ist der Sinn davon.
_________________
Besonders helle Erleuchtungen nennt man Verblendung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
werner_1
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 24.11.2012
Beiträge: 8406
Wohnort: 324xx

BeitragVerfasst am: 30.03.2016 16:08    Titel: Antworten mit Zitat
Ja, das braucht man auch.

Aber es gibt viele Situationen, wo ich das heutige Datum fest eintragen möchte und das erhalten bleiben soll. Z.B., wann die Daten eingetragen wurden o.ä. Das kann auch innerhalb eines Bemerkung-Textes sein.
_________________
Gruß Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
T.Paul
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 11197

BeitragVerfasst am: 30.03.2016 17:55    Titel: Antworten mit Zitat
Ich bin vielleicht zu lange drin und weiss nicht, ob aktuelle Versionen das von Haus aus noch können, aber ich drücke in Excel Strg + . und habe das Datum in der Zelle - als einfachen Text ... Seit Mitte der 90er ...

Und aus der selben Trickkiste: Strg + Shift + . ergibt die aktuelle Uhrzeit ...
_________________
Hindernisse sind das was du siehst, wenn du den Blick von der Ziellinie nimmst (vince Lombardi).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Hausaufgaben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.02 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk