Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Berichtsheft Gesucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Hausaufgaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AgentBRD
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 1598

BeitragVerfasst am: 30.03.2016 18:15    Titel: Antworten mit Zitat
T.Paul hat folgendes geschrieben:
Und aus der selben Trickkiste: Strg + Shift + . ergibt die aktuelle Uhrzeit ...


Das hat dir der Teufel gesagt! Das hat dir der Teufel gesagt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


werner_1
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 24.11.2012
Beiträge: 8404
Wohnort: 324xx

BeitragVerfasst am: 30.03.2016 18:33    Titel: Antworten mit Zitat
Ja, das wissen die Wenigsten. Ich glaube, das ist auch nirgendwo beschrieben. In der engl. Excel-Version funktioniert es nicht.
_________________
Gruß Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
T.Paul
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 11197

BeitragVerfasst am: 30.03.2016 18:39    Titel: Antworten mit Zitat
werner_1 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, das ist auch nirgendwo beschrieben. In der engl. Excel-Version funktioniert es nicht.


Schonmal ein Microsoft Press Buch über Excel gelesen? ein MS-Mitarbeiter hat mal behauptet, wer die 500 Seiten durch hat, kann 5% der Software-Funktionen einsetzen ... Wo soll man das auch bitte alles nieder schreiben?

In der englischen geht das vermutlich nur über eine andere Tastenkombi, weil das Tastatur-Layout ja auch anders ist "da drübe" ...
_________________
Hindernisse sind das was du siehst, wenn du den Blick von der Ziellinie nimmst (vince Lombardi).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laskall
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2016
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 11.04.2016 18:04    Titel: Alles gut gegangen :P Antworten mit Zitat
Hallo alle miteinander Smile
Alles ist gut gegangen hihi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zosse
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 466
Wohnort: LK Diepholz / Braunschweig / Lower Saxony

BeitragVerfasst am: 16.04.2016 17:27    Titel: Antworten mit Zitat
Bei uns war auch Prüfung. Zwei hatten Pech. Einer hat eine Abmahnung wegen seinen Berichtsheft und noch anderer Vorfälle vom Betrieb erhalten.
_________________
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Ich garantiere nicht für die Richtigkeit und hafte auch nicht für Folgen die durch selbst vorgenommene Eingriffe in die Elektroanlage entstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wechselstromer
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 24.01.2013
Beiträge: 2145

BeitragVerfasst am: 16.04.2016 19:07    Titel: Re: Alles gut gegangen :P Antworten mit Zitat
Laskall hat folgendes geschrieben:
Hallo alle miteinander Smile
Alles ist gut gegangen hihi.


Na dann meine Gratulation.

Und wie "geht" es nun weiter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alistan
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 16.04.2016 19:40    Titel: Antworten mit Zitat
Ich Verstehe bis heute nicht, warum man nicht in der Lage ist, sein Berichtsheft zu Führen. Ich musste in meiner Ausbildungszeit absolut immer nach Feierabend ins Arbeitsheft meine Tätigkeiten und Zeiten hinein Schreiben. Ende der Woche habe ich die Tätigkeiten in mein Berichtsheft hineingeschrieben und ende des Monats + Zeichnungen für Schule und Betrieb 4 Seiten.

Und ich gehörte anscheinend zu den ganz wenigen. Habe auch nicht abschreiben lassen.

Viele nahmen in meiner Klasse die Ausbildung nicht ernst. Von denen die im 4 Lehrjahr noch anwesend waren, haben gerade einmal 2005 1/3 von uns Bestanden. Traurig wars schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zosse
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 466
Wohnort: LK Diepholz / Braunschweig / Lower Saxony

BeitragVerfasst am: 16.04.2016 20:00    Titel: Antworten mit Zitat
Alistan hat folgendes geschrieben:
Von denen die im 4 Lehrjahr noch anwesend waren, haben gerade einmal 2005 1/3 von uns Bestanden. Traurig wars schon.


Natürliche Auslese.
_________________
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Ich garantiere nicht für die Richtigkeit und hafte auch nicht für Folgen die durch selbst vorgenommene Eingriffe in die Elektroanlage entstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patois
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 7969

BeitragVerfasst am: 17.04.2016 09:30    Titel: Antworten mit Zitat
Zosse hat folgendes geschrieben:
Alistan hat folgendes geschrieben:
Von denen die im 4 Lehrjahr noch anwesend waren, haben gerade einmal 2005 1/3 von uns Bestanden. Traurig wars schon.


Natürliche Auslese.


Oder ...schlechte Ausbilder in Berufsschule und Ausbildungsstätte Exclamation

Alles schon dagewesen ...

Oder gar die Prüfer in der Prüfungskommission ...

... die mögen es nicht, wenn Leute vor ihnen stehen, die mit einer EINS angemeldet sind!

... dann kramen sie im Repertoire und fragen ausgefallene Dinge wie:

Erklären Sie den Nonius der Schieblehre ...

... und jetzt noch den Zwanziger-Nonius ...

... und auch noch den Micrometer-Nonius.

Was hat das mit Elektrik zu tun?

Nichts, sie wollten nur der Ausbildungsfirma keinen EINSER - Abschluß zubilligen müssen.

.
Seither bin ich sehr "mißtrauisch", was Prüfungskommissionen und deren Institutionen angeht! Evil or Very Mad

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zosse
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 466
Wohnort: LK Diepholz / Braunschweig / Lower Saxony

BeitragVerfasst am: 17.04.2016 19:20    Titel: Antworten mit Zitat
patois hat folgendes geschrieben:
Oder gar die Prüfer in der Prüfungskommission ...

... die mögen es nicht, wenn Leute vor ihnen stehen, die mit einer EINS angemeldet sind!


Ich bin selber einer solchen Kommission. Wer sehr gute Leistungen erbringt hat eine 1 verdient.
_________________
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Ich garantiere nicht für die Richtigkeit und hafte auch nicht für Folgen die durch selbst vorgenommene Eingriffe in die Elektroanlage entstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Hausaufgaben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.03 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk