Anwesenheit erfassen.

Diskutiere Anwesenheit erfassen. im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit die Anwesenheit zuhause zu erkennen. Hat jemand hier Erfahrung, oder eine Idee? Ich habe als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bigdie schrieb:
pingps schrieb:
Bei mir funktioniert das mit der Homematic und Smartphones.
Bei jungen Leuten geht das zuverlässig, aber funktioniert das auch bei deiner Oma?
Also meine Oma ist im 18. Jahrhundert geboren und könnte vermutlich schon das Wort Smartphone nicht aussprechen. Sie bräuchte wohl eher einen Rollator als ein Smartphone. Und da könnte man auch ein elektronisches Helferlein zur Anwesenheitskontrolle dran schrauben :lol:
 
pingps schrieb:
bigdie schrieb:
pingps schrieb:
Bei mir funktioniert das mit der Homematic und Smartphones.
Bei jungen Leuten geht das zuverlässig, aber funktioniert das auch bei deiner Oma?
Also meine Oma ist im 18. Jahrhundert geboren und könnte vermutlich schon das Wort Smartphone nicht aussprechen.

Tja, damals war alles besser, die Jahrhunderte noch kuerzer und die Leute konnten rechnen und zaehlen. Ohne App.
 
karo28 schrieb:
pingps schrieb:
bigdie schrieb:
pingps schrieb:
Bei mir funktioniert das mit der Homematic und Smartphones.
Bei jungen Leuten geht das zuverlässig, aber funktioniert das auch bei deiner Oma?
Also meine Oma ist im 19. Jahrhundert geboren und könnte vermutlich schon das Wort Smartphone nicht aussprechen.

Tja, damals war alles besser, die Jahrhunderte noch kuerzer und die Leute konnten rechnen und zaehlen. Ohne App.

... und "das" von "dass" unterscheiden und vor allem richtig mit Kommas kombinieren.
 
pingps schrieb:
Also meine Oma ist im 18. Jahrhundert geboren ...

...also schon mindestens 216 Jahre alt? :eek:
 
.
:?:

Soll sich die Anwesenheitserfassung auch auf Astral-Körper erstrecken?
.
 
leerbua schrieb:
pingps schrieb:
werner_1 schrieb:
pingps schrieb:
Also meine Oma ist im 18. Jahrhundert geboren ...

...also schon mindestens 216 Jahre alt? :eek:
Sollte natürlich 19. heissen 8)
Ja dann

... ist sie nur mindestens 116 Jahre alt.

und damit sicherlich eine gute Kandidatin für das „Guinness Buch der Rekorde”


edit:
:oops: zu langsam :oops:

- wäre!!! mind. 116Jahre alt! Sie ist aber 18XX geboren!
Also doch nix fürs Guinnessbuch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anwesenheit erfassen.
Zurück
Oben