Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Dünnwandiger Schrumpfschlauch 1:6

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moorkate
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 16.04.2016 17:46    Titel: Dünnwandiger Schrumpfschlauch 1:6 Antworten mit Zitat
Hallo,

gibt es eigentlich Schrumpfschlauch mit einer Schrumpfrate 1:6 oder 1:8?

mfG
Normen haben kraft Entstehung, Trägerschaft, Inhalt und Anwendungsbereich den Charakter von Empfehlungen, deren Beachtung und Anwendung jedermann freisteht. Normen an sich haben keine rechtliche Verbindlichkeit.

Zuletzt bearbeitet von Moorkate am 08.01.2017 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

T.Paul
[Moderator]
[Moderator]

BeitragVerfasst am: 16.04.2016 17:53    Titel: Antworten mit Zitat
6:1 kenne ich, mehr aber nicht ... HellermannTyton HA67 z.B. ...
kaffeeruler
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 16.04.2016 17:56    Titel: Antworten mit Zitat
geht bis 10:1 bei speziellen Anwendungen.

gurgel mal 6:1 od 10:1

Wir geben nur Hilfestellungen und keine Garantie
Moorkate
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 10.01.2017 22:58    Titel: Antworten mit Zitat
Ich habe mal den alten Tread wieder ausgegraben und den Titel angepasst.

Den Klebe-Schrumpfschlauch 6:1 habe ich mir zwischenzeitlich besorgt - der 10:1 war einfach zu teuer, für die benötigte Anwendung.

Nun ist dieser 6:1 schon im Rohzustand ganz schön dickwandig und wenn dieser auf Maximum zusammengeschrumpf wird, so dick und steif wie ein Kunststoffrohr.
Da ich diesen in erster Linie für diese Smartphonestecker benutze, wenn mal wieder einem Schüler die äußere Hülle am Stecker abgeknickt ist, brauche ich eigentlich was dünneres.
Bei dem 4:1 habe ich dünnwandiges liegen, nur reicht leider die Schrumpfrate nicht. So etwas dünnes bräuchte ich auch bei dem 6:1. Wer kenn einen Hersteller, bzw weiß, ob der 10:1 dünner ist. (Bevor ich mir diesen besorge)

mfG
Normen haben kraft Entstehung, Trägerschaft, Inhalt und Anwendungsbereich den Charakter von Empfehlungen, deren Beachtung und Anwendung jedermann freisteht. Normen an sich haben keine rechtliche Verbindlichkeit.
kaffeeruler
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 10.01.2017 23:26    Titel: Antworten mit Zitat
was ist denn die benötigte Abmessung ?

Wir geben nur Hilfestellungen und keine Garantie
Moorkate
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 12.01.2017 07:32    Titel: Antworten mit Zitat
Verschiedene, bis zu 30mm ungeschrumpft. Die ich habe sind - wie beschrieben - einfach von der Materalstärke zu dick.

mfG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.