Dünnwandiger Schrumpfschlauch 1:6

Diskutiere Dünnwandiger Schrumpfschlauch 1:6 im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, gibt es eigentlich Schrumpfschlauch mit einer Schrumpfrate 1:6 oder 1:8? mfG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Moorkate

Beiträge
2.433
Hallo,

gibt es eigentlich Schrumpfschlauch mit einer Schrumpfrate 1:6 oder 1:8?

mfG
 
6:1 kenne ich, mehr aber nicht ... HellermannTyton HA67 z.B. ...
 
geht bis 10:1 bei speziellen Anwendungen.

gurgel mal 6:1 od 10:1
 
Ich habe mal den alten Tread wieder ausgegraben und den Titel angepasst.

Den Klebe-Schrumpfschlauch 6:1 habe ich mir zwischenzeitlich besorgt - der 10:1 war einfach zu teuer, für die benötigte Anwendung.

Nun ist dieser 6:1 schon im Rohzustand ganz schön dickwandig und wenn dieser auf Maximum zusammengeschrumpf wird, so dick und steif wie ein Kunststoffrohr.
Da ich diesen in erster Linie für diese Smartphonestecker benutze, wenn mal wieder einem Schüler die äußere Hülle am Stecker abgeknickt ist, brauche ich eigentlich was dünneres.
Bei dem 4:1 habe ich dünnwandiges liegen, nur reicht leider die Schrumpfrate nicht. So etwas dünnes bräuchte ich auch bei dem 6:1. Wer kenn einen Hersteller, bzw weiß, ob der 10:1 dünner ist. (Bevor ich mir diesen besorge)

mfG
 
was ist denn die benötigte Abmessung ?
 
Verschiedene, bis zu 30mm ungeschrumpft. Die ich habe sind - wie beschrieben - einfach von der Materalstärke zu dick.

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dünnwandiger Schrumpfschlauch 1:6
Zurück
Oben