Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Thermometer mit langem Fühlerkabel?

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CE1
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 01.04.2005 15:09    Titel: Thermometer mit langem Fühlerkabel? Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich möchte mir im 2. Stockwerk die Temperatur eines Heizungs-Pufferspeichers, der im Keller steht, anzeigen lassen. Das Kabel zwischen Temperaturfühler und Anzeige-Display müsste etwa 10 Meter lang sein. Momentan habe ich ein billiges Thermometer im Testbetrieb, das von einer Knopfzelle gespeist wird. Jedoch sind die angezeigten Temperaturen stets zu hoch. Wahrscheinlich ist der Widerstand der langen Leitung zu groß.

Gibt es auf dem Markt ein Thermometer, das ich hier einsetzen könnte? Ich habe mal was von "Vierleitermessung" gehört, die wohl das Widerstandsproblem ausschaltet.

Grüße
CE1
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

e-zubi
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10.05.2005 16:56    Titel: Antworten mit Zitat
moin,
wenns richtig professionel sein soll...
kauf dir ne'n L+S QAE 22.5A + Anzeige
ne'n 24V Trafo, jenachdem welche Version du dir holst!

Professioneller gehts dann nich mehr und du hast ne'n relativ preisgünstiges und zuverlässiges system!

oder doch zu übertrieben?

schönen gruss
Doe_John
Cool Newbie
Cool Newbie

BeitragVerfasst am: 15.05.2005 21:26    Titel: Antworten mit Zitat
Hier besteht jetzt noch die Frage: Welcher Temperaturbereich soll denn angezeigt werden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.