LOGO 0BA8 "Netzwerkzeit"

Diskutiere LOGO 0BA8 "Netzwerkzeit" im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe 2 Logos die eigentlich parallel laufen sollen und beide ein LOG schreiben. Diese beiden LOG's sollen später bei der Auswertung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sko

sko

Beiträge
3.404
Hallo,

ich habe 2 Logos die eigentlich parallel laufen sollen und beide ein LOG schreiben.
Diese beiden LOG's sollen später bei der Auswertung "übereinandergelegt" werden.

Jetzt habe ich festgestellt, dass beide Uhren eine Abweichung von 3 Minuten zueinander haben!

Kann man die LOGO irgendwie auf die Netzwerkzeit synchronisieren?
Wenn nein, welche anderen Möglichkeiten habe ich?

Ciao
Stefan
 
die Logo 8 kann man über einen Zeitserver aktualisieren lassen (NTP)
Genaueres findest Du garantiert im SPS Forum von Siemens, oder in den bei Siemens auf der Seite erhältlichen Anleitungen.
 
Die Logo kannst du nicht so einfach synchronisieren. Das ging bei den alten z.B. nur über ein KNX Modul.
Bei der 8er Serie brauchst du ein Kommunikationsmodul z.B.
https://cache.industry.siemens.com/dl/f ... 2040_0.pdf
Damit kannst du GPS Zeit auf die Logo geben oder die Mobilfunkzeit.
 
Also nach der Beschreibung von Siemens kann die sich sofern an ein Netzwerk angeschlossen über einen NTP syncronisieren.
 
Octavian1977 schrieb:
Also nach der Beschreibunb von Siemens kann die sich sofern an ein Netzwerk angeschlossen über einen NTP syncronisieren.
Die Logo kann es aber nicht selber. Du kannst weder im Programm noch in den Einstellungen irgendwas einstellen, das sich die Logo die Zeit irgendwo holt. Du brauchst irgend ein Gerät, was die Zeit in bestimmten Abständen in die Variablentabelle der Logo schreibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LOGO 0BA8 "Netzwerkzeit"
Zurück
Oben