Rollladen mit 3 Adern

Diskutiere Rollladen mit 3 Adern im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - hallo Spezialisten, ich habe vor ein gebrauchtes fenster einzubauen auf dem ein elektrischer rollladen montiert ist. leider konnte ich keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

momorec

Guest
hallo Spezialisten,
ich habe vor ein gebrauchtes fenster einzubauen auf dem ein elektrischer rollladen montiert ist.
leider konnte ich keine informationen zu besagten fenster finden.
alle bisherigen gefundenen infos sagen 5 adern,
bei dem anschluss am rollokasten kommen aber nur 3 adern herraus gg/bl/sw
ich habe vor aeroführung sowie sonneneneinstrahlung 2/3 absenkung und zeitsteuerung anzuwenden.
meine frage: was hab ich da? und wie kann ich mein vorhaben verwirklichen?

ich bin absoluter laie
danke schon mal für eure antworten
schreibfehler verkaufe ich zu spotpreisen und
schlaue sprüche schenke ichmeiner schwiegermutter
 
momorec schrieb:

Das ist die Frage aller Fragen ... Vielleicht einen Rolladen mit Hersteller-eigenem zugehörigen Funksystem zur Bedienung? Wir wissen es noch weniger als Du, der nach einem Typenschild auf dem Teil suchen oder den Verkäufer fragen kann ...
 
ist ein fenster von schüco
 
Das ist schön für Dich ... über die verbaute Verdunklung sagt das aber auch nix aus ...
 
Ich nehme an, es handelt sich um einen Antrieb mit 24 Volt Gleichspannung o. ä. Denn normale 230 Volt Antriebe haben 4 Adern.
 
Und solche mit 24V haben lediglich 2.

Jene mit Funkempfänger aber derer 3.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rollladen mit 3 Adern
Zurück
Oben