Regelmäßig HDMI Ports defekt. Hilfe gesucht!

Diskutiere Regelmäßig HDMI Ports defekt. Hilfe gesucht! im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey, ich bin Dominik und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Und zwar, begleitet mich seitdem ich umgezogen bin ein ziemlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in einem TN-S oder TT System macht die Versorgung von Vernetzten Geräten aus einer Steckdose mit Mehrfachsteckdosen keinen Sinn. Der Schutzleiter ist hierbei genauso separat geführt und durch verbunden wie in der Steckdosenleiste.

Nur in einem TN-C netz (klassische Nullung) ergibt sich mit der Methode einen massiven Unterschied.
Das TN-C Netz ist für vernetzte Geräte nicht geeignet und schädlich.
 
Die zusätzlichen Verbindungen von PE und N nach der Aufteilung waren in den 70ern bis 90ern sehr häufig an zu treffen.
Warum, konnte ich mir auch bis jetzt nicht erklären, denn diese Methode war noch nie zulässig, selbst in Zeiten der klassischen Nullung nicht.

Ich hatte schon Anlagen in denen dann in den Steckdosen und Leuchten nochmals eine Verbindung von PE und N erfolgt ist.
Baujahr ca 1975.
Unverständlich dieser Pfusch.
 
Der TV im Bad hängt etwa 2,5 Meter von der Wanne weg, fast unter der Decke an der Wand. Darunter befindet sich nichts was mit Wasser zu tun hat.

Das mit dem Protokoll werde ich machen!

Seitdem alles umgebaut und geprüft wurde ist kein defekt mehr aufgetreten. Läuft alles zuverlässig wie es soll, auch die HDMI Verbindung ins Bad macht keine Probleme... Sonst gab es öfters mal Aussetzer bzw. Bildstörungen beim betätigen von Lichtschaltern, dies ist auch komplett verschwunden.

:lol:
 
Neonyx schrieb:
Wieso dann in meiner UV nochmal eine Brücke ist, keine Ahnung. Fakt ist, mein Kollege hat die Brücke in meiner UV entfernt.

Jetzt würde mich nur noch ganz stark interessiern wo dann bei einem 4x10mm² der PE wahlweise N herkommt?
 
das ist fraglich.
Möglich wäre ein Umbau auf 2Phasen+N+PE
Ansonsten ist damit die Schutzmaßnahme ohne Funktion.

Die L Automaten sind hoffentlich mal ersetzt worden in dem Zug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Regelmäßig HDMI Ports defekt. Hilfe gesucht!
Zurück
Oben