Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Kühlschrank defekt?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chainy
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.08.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13.08.2016 10:00    Titel: Kühlschrank defekt? Antworten mit Zitat
Hallöchen,

ich habe eine ca. 3 Jahre alten Blomberg KND 9861 X A+++ Kühl- und Gefrierkombi.
Seit gestern Nachmittag habe ich folgendes Problem:
Wenn man die Tür öffnet, schaltet sich normalerweise der Kompressor / Lüftung (??) ab. Dies tut er nun nicht mehr.
Weder der Lüfter noch der Temperaturfühler sind "zugebaut".
Gerade steht er ebenfalls, Stromausfall gab es keinen, Dichtungen sind sauber, schließen tut er richtig.
Kühlen tut er anscheinend auch richtig, messe aber gerade noch die Temperatur.

Weiß jemand was das sein könnte??

Gruß
Chainy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


patois
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 7976

BeitragVerfasst am: 13.08.2016 12:39    Titel: Antworten mit Zitat
Laughing
Laughing ....... Erste Zeichen von Altersschwäche ! (das ist halt heutzutage so!)
Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabian.bauer258
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 01.09.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 02.09.2016 17:13    Titel: Antworten mit Zitat
defekter Entstörkondensator oder defekter Kompressor Kühlschrank ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
werner_1
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 24.11.2012
Beiträge: 8405
Wohnort: 324xx

BeitragVerfasst am: 03.09.2016 09:05    Titel: Antworten mit Zitat
fabian.bauer258 hat folgendes geschrieben:
defekter Entstörkondensator oder defekter Kompressor Kühlschrank ?

Das kann diverse Ursachen haben.

Bei einem defekten Entstörkondensator wäre die Funktion nicht beeinträchtigt; der Kühlschrank würde im Funknetz stören.

Bei defektem Kompressor würde er nicht mehr kühlen.
_________________
Gruß Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fabian.bauer258
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 01.09.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 03.09.2016 09:50    Titel: Antworten mit Zitat
Okay, auf was würdest dann du tippen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sparky
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 1073

BeitragVerfasst am: 04.09.2016 06:55    Titel: Re: Kühlschrank defekt? Antworten mit Zitat
Chainy hat folgendes geschrieben:

Wenn man die Tür öffnet, schaltet sich normalerweise der Kompressor / Lüftung (??) ab. Dies tut er nun nicht mehr.


Solch ein Verhalten eines Kühlschrankes ist mir noch nicht begegnet.
Warum sollte sich der Kompressor abschalten wenn man die Tür öffnet?
Es wäre auch sehr ungesund für den Kompressor sich solcherart zu verhalten, denn das kurzzeitige Ab- und Anschalten kann zu massiven Störungen führen.

Ich schätze, du irrst dich.

Gruß
_________________
http://sparky.hat-gar-keine-homepage.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Octavian1977
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 14334
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 04.09.2016 08:18    Titel: Antworten mit Zitat
Warscheinlich ist nicht der Kompressor gemeint sonder der möglicherweise vorhanden Lüfter im Külraum die schalten sich bei Tür offen immer ab.
_________________
Besonders helle Erleuchtungen nennt man Verblendung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabian.bauer258
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 01.09.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 04.09.2016 11:49    Titel: Antworten mit Zitat
das kann gut sein..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sko
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 04.09.2016 15:01    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Warscheinlich ist nicht der Kompressor gemeint sonder der möglicherweise vorhanden Lüfter im Külraum die schalten sich bei Tür offen immer ab.


Unser Lüfter im Kühlraum schaltet sich auch beim Tür öffnen ab, das aber ist so gewollt um nicht unnötig Kälte in den Raum zu blasen und damit Wärme in den Kühlschrank zu befördern...
(No-Frost-Kühlschrank)

Ciao
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konrad44
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.12.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21.12.2016 07:43    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo!
Das weiß ich leider nicht woran das liegen könnte, so ein Problem wie du es beschreibst hatte ich bisher auch noch nie.
Aber du könntest dich schon mal sicherheitshalber nach einem neuen Kühlschrank umsehen. Von diesen großartigen Side-by-side Kühlschränken gibt es inzwischen auch schon welche mit Wasseranschluss .

liebe Grüße Konrad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.02 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk