Merkwürdige Stromausfälle

Diskutiere Merkwürdige Stromausfälle im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo! Seit gestern geschehen in unserem Haus eigenartige Stromausfälle. Betroffen sind mehrere Räume die nicht an der selben Sicherungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

paulpoll

Guest
Hallo!

Seit gestern geschehen in unserem Haus eigenartige Stromausfälle.
Betroffen sind mehrere Räume die nicht an der selben Sicherungen hängen und auch leitungsmäßig nichts miteinander zu tun haben, im Keller EG und OG. Es sind immer dieselben Räume zugleich stromlos. Im restlichen Haus funktioniert alles normal.
Der Strom fällt für einige Zeit aus, wir hatten von 5min bis zu 1h Ausfälle und plötzlich funktioniert alles wieder.
Keine Sicherung fliegt, FI normale Funktion.

Hat dazu vielleicht Jemand eine Idee?

LG
Paul
 
Da fällt vielleicht eine der 3 Phasen aus.
Ich würde im Zählerkasten anfangen zu suchen.
Vielleicht ne lockere Klemmstelle.
 
Bevor man bei sich selber an zu suchen fängt sollte man auch den Nachbarn fragen ob der das gleiche Problem hat. Ist es der Fall, liegt es am Versorgungsnetz und dann muss der Störungsdienst vom Netzbetreiber verständigt werden.
Wenn es nicht so ist und es fällt wieder aus dann sollte man zuerst im Sicherungskasten mal alle Schraubverbindungen bei abgeschalteten Strom prüfen.
Aber am besten ist es einen Elektrofachmann diese Arbeiten übertragen.
 
:evil:

Wie unsensibel ist denn das, einem Laien zu raten am Zählerkasten rumzuwerkeln?

Das ist absolut unverantwortlich !

Man kann nur hoffen, dass der Fragesteller mehr Grips hat, und nicht anfängt Klemmstellen nachzuziehen!

OMG

EDIT: Mein Kommentar war nicht an "Strippe" gerichtet!

.
 
patois schrieb:
Wie unsensibel ist denn das, einem Laien zu raten am Zählerkasten rumzuwerkeln?
Das ist absolut unverantwortlich !
Man kann nur hoffen, dass der Fragesteller mehr Grips hat, und nicht anfängt Klemmstellen nachzuziehen
Nun mit meinem Beitrag fühle ich mich da jedenfalls nicht angesprochen.
Man sieht es ja immer gerne von seine eigenen Standpunkt aus was man zuerst gemacht hätte.
Und viele Laien trauen sich ohnehin nicht an Elektroanlagen, die wollen nur die Ursache wissen und da muss man auch mal zwischen den Zeilen lesen können.
 
Und viele Laien trauen sich ohnehin nicht an Elektroanlagen, die wollen nur die Ursache wissen und da muss man auch mal zwischen den Zeilen lesen können.

Na Strippe da kennst du unsere Laien.

"Wir haben da schon mal den HAK für Sie aufgemacht Herr Elektriker, damit Se schneller arbeiten können!!"

Keine 20 m von der Trafostation entfernt mit 6kA Kurzschlusstrom gegen Erde.Phase -Phase höher bei 5 Sekunden abschaltzeit. Na Mahlzeit.
 
Auf jeden Fall sollte hier SOFORT ein Elektriker mit der Behebung beauftragt werden, und soft meint nicht in ein paar Tagen.
Solche Fehler wie lose Klemmstellen verursachen Brände!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Merkwürdige Stromausfälle
Zurück
Oben