Bandsäge Shark MEP260

Diskutiere Bandsäge Shark MEP260 im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo Forum, Habe ein Problem, habe eine Bandsäge Typ Shark MEP260 (Italienische Säge). Habe das Problem das mir immer der Motorschutzschalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UVP325

Guest
Hallo Forum,

Habe ein Problem, habe eine Bandsäge Typ Shark MEP260 (Italienische Säge). Habe das Problem das mir immer der Motorschutzschalter rausfliegt. Schon vieles gemessen oder abgeklemmt um Sachen auszuschließen.
(Motor, Schalter etc.)
leider komme ich nicht auf den Fehler was es sein kann, vllt kann mir ja hier geholfen werden.
Hefte mal den Schaltplan mit an. =)

https://s4.postimg.org/sv7mgm1dl/IMG_0224_1.jpg

https://s4.postimg.org/3vtg59zm1/IMG_0225_1.jpg
 
Was hast du denn gemessen ?

was ist de Stromaufnahme und auf was ist der MSS eingestellt ?
 
Widerstand zu den Wicklungen.
Durchgang/Spannung zur Masse/PE

Der MSS ist auf 6,3A eingestellt.
ist ein PKZM 0-10

Die Stromaufnahme vom Motor ist im
Dreieck / Stern 4/5.6A
 
UVP325 schrieb:
Hallo Forum,

Habe ein Problem, habe eine Bandsäge Typ Shark MEP260 (Italienische Säge). Habe das Problem das mir immer der Motorschutzschalter rausfliegt. Schon vieles gemessen oder abgeklemmt um Sachen auszuschließen.
(Motor, Schalter etc.)
leider komme ich nicht auf den Fehler was es sein kann, vllt kann mir ja hier geholfen werden.
Hefte mal den Schaltplan mit an. =)

https://s4.postimg.org/sv7mgm1dl/IMG_0224_1.jpg

https://s4.postimg.org/3vtg59zm1/IMG_0225_1.jpg
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aber Hallo, willst du uns testen, ob wir deine E-Pläne auch sorgfältig anschauen?

Leider weichen die beiden Pläne in einem wichtigen Punkt voneinander ab,
und man muss sich und dich fragen nach welchem der beiden Pläne nun deine
Anlage (Motor und Pumpe) eigentlich installiert wurde.

Weißt du, dass die Pläne nicht gleich sind,

oder warum hast du hier zwei Pläne verlinkt ???

.

Einer der Pläne enthält einen elektrotechnischen Fehler ! :evil:
.
 
Ich will hier niemanden testen oder derartiges.
Nach welchem Plan die Anlage gebaut wurde versuche ich selbst rauszufinden. Erschließt mir ja selbst nicht ganz. Denke das es aber nach dem 1 Bild installiert wurde.
Habe die Pläne nur geschickt bekommen, an sich hab ich davon keine Pläne.
Bei Bild 1 ist ja die Kühlmittelpumpe auf 380V angeschlossen und bei Bild 2 auf 24V
Welcher Plan hat den elektrotechnischen Fehler, klär mich bitte auf? :cry:
 
:arrow: Erklärung siehe PN in deinem Postfach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bandsäge Shark MEP260
Zurück
Oben