Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Anschluß 20kw über eine 2,5mm2 Leitung? Kriminell!

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in der Praxis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ckaione
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 22
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: 04.04.2005 10:55    Titel: Anschluß 20kw über eine 2,5mm2 Leitung? Kriminell! Antworten mit Zitat
Hallo Leute wollte mal eure Meinung einholen!
Was sagt ihr denn dazu.
Ich wurde(Privat) Embarassed zu eine öffentlichen Einrichtung (Feriencamp) gerufen weil Herd defekt war.
Also ich hin. Und was mußte meine müden AUgen sehen.
Eine Großküchenherd 11kw und ein Hans Dampf (Dampfofen) 9kw wurde über eine Verteilerdose zusammen an einer Herdanschlußdose mit einer 2,5mm2 Zuleitung betrieben.Achso und das auch nicht gleich die Sicherungen kommen wurde es mit 35A gl abgesichert Rolling Eyes
Ich habe die Herddose geöffnet, sie ist total abgebrannt und schwarz und sogar alle Klemmstellen verglüht.
Jetzt kommt es aber,die Fachfirma die das Installiert hat (Gewährleistung) will bloß die Herdanschlußdose wechseln.Ihr Argument war ist bloß wegen der Feuchtigkeit passiert! Na Prostmahlzeit
Also ich hätte noch ein 4mm2 hingezogen nur für den Herd.Und die 2,5mm2 Leitung für den Hanz Dampf !
Bis zur Verteilung sind es ca 15m.

Was sagt ihr dazu,kann es sowas geben.
Ihr werdet sagen dann mach du es doch!
Bin ja auch Elektriker,aber leider keine Firma.So das ich keine Rechnung schreiben kann.

Am Mittwoch kommen die und wollen die Dose wechseln.
Werde mal hinfahren und fragen ob sie das für richtig halten was sie da machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


wolli1982
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Lg

BeitragVerfasst am: 05.04.2005 21:07    Titel: Antworten mit Zitat
rufe noch das TV zur hilfe dann können mehr leute über so eine trottel firma lachen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titus78
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 237
Wohnort: Offenbach Land

BeitragVerfasst am: 13.05.2005 17:06    Titel: Antworten mit Zitat
das ist ja schon kriminell....
wissen die eigentlich das sie sich Rechtlich Strafbar gemacht haben....
Den Ihr Meister gehört in den BAU......

Sorry aber für solche Fahrlässigkeit habe ich kein Verständnis das sind nämlich die deppen die den Ruf des Handwerks kaputt machen......

Das darf ich gar nicht meinrm Prüfer erzählen....
_________________
Meine Firma:
Elektro-Seibert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in der Praxis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk