Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Zeitschaltuhr Überbrücken Möglich?

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mocom
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.09.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21.09.2016 08:06    Titel: Zeitschaltuhr Überbrücken Möglich? Antworten mit Zitat
Hallöchen Leuts,

Ich möchte in meinem Garten die Poolpumpe mit einer Zeitschaltuhr von Theben steuern lassen.

Diese Zeitschaltuhr habe ich gekauft Klick

Mein Plan ist aber die Zeitschaltuhr auch überbrücken zu können mit einem normalen Schalter. Das wenn ich im Garten bin einfach den Schalter umlegen kann und die Pumpe läuft.

So wollte ich das gerne bauen:



Jetzt ist nur mein Bedenken das es der Zeitschaltuhr schadet wenn ich den Schalter schließe und am Ausgang der Uhr ja jetzt auch Strom anliegt?

Was sagt ihr dazu?

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


kaffeeruler
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 3090
Wohnort: Oldenburg(Oldb)

BeitragVerfasst am: 21.09.2016 08:20    Titel: Antworten mit Zitat
es schadet ihr nicht, allerdings hätte man eine andere Version deiner Uhr genommen wäre die gewünschte Funktion schon drin für ich meine 5€ mehr
_________________
"Je mehr wir wissen, desto weniger scheinen wir weiter-zu-wissen." - Bernhard von Mutius

Wir geben nur Hilfestellungen und keine Garantie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mocom
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.09.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21.09.2016 08:51    Titel: Antworten mit Zitat
Ich weis das es die mit dieser Funktion gibt. Aber immer über diese kleinen Tasten die Funktion benutzen is mir zu fummelig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaffeeruler
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 3090
Wohnort: Oldenburg(Oldb)

BeitragVerfasst am: 21.09.2016 11:15    Titel: Antworten mit Zitat
Nix tasten..

wenn man z.B die TR 609 top2 S von Theben nimmt, die hat einen extra Eingang für Taster und den kann ich im Menü einstellen auf

Manuell On/Off
Timer, z.B 1h on dann off
usw
und das ganze je nach Menü parallel zu der Zeitfunktion

Also das was du wünscht schon einhalten

mfg
_________________
"Je mehr wir wissen, desto weniger scheinen wir weiter-zu-wissen." - Bernhard von Mutius

Wir geben nur Hilfestellungen und keine Garantie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strommann0815
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 21.09.2016 14:56    Titel: Antworten mit Zitat
Ich würd den Schalter einfach parallel mit drauf hängen, keine mit nem externen Taster oder Schalter nehmen denn wenn dir die Uhr mal verreckt dann kannst du sie notfalls noch manuell überbrücken. Kaputt geht sie damit auf keinen Fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk