Forum aus Heimnetz nicht erreichbar

Diskutiere Forum aus Heimnetz nicht erreichbar im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hi, ich kann das Forum hier nicht erreichen wenn ich mit meinem WLAN verbunden bin. Jedesmal kommt die Meldung " Forbidden. You dont have...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Puhh

Beiträge
9
Hi,

ich kann das Forum hier nicht erreichen wenn ich mit meinem WLAN verbunden bin.
Jedesmal kommt die Meldung " Forbidden. You dont have permissions...." Anbei ein Screenshot

Sobald ich mich über das Mobilfunknetz verbinde geht alles einwandfrei.

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?

Gruß
http://s21.postimg.org/hyaayqepv/Screenshot_20160922_182607.png
 
Puhh schrieb:
Hi,

ich kann das Forum hier nicht erreichen wenn ich mit meinem WLAN verbunden bin.
Jedesmal kommt die Meldung " Forbidden. You dont have permissions...." Anbei ein Screenshot

Sobald ich mich über das Mobilfunknetz verbinde geht alles einwandfrei.

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?

Gruß
http://s21.postimg.org/hyaayqepv/Screenshot_20160922_182607.png

Hast du in den Einstellungen evtl. einen Proxyserver drin?
 
Nein kein Proxy, das Problem hab ich auch mit jedem Gerät das übers WLAN auf dieses Forum zugreifen will :?
 
ich habe das gleiche Problem grundsätzlich, sofern ich im Ausland das Forum sehen will.
zumindest über Zugänge via Internet über Mobilnetz oder WLAN in Rußland oder Spanien.
 
Puhh schrieb:
Nein kein Proxy, das Problem hab ich auch mit jedem Gerät das übers WLAN auf dieses Forum zugreifen will :?

Dann schau dir mal den WLAN-Router an, on es dort Konfigurationseintraege gibt, die über einen Proxy umleiten. Welcher Provider stellt denn den Internetzugang zur Verfügung?
(WLAN ist ja nur im Objekt der "Verteiler", es muss ja irgendeinen I-Net Provider geben). Evtl. auch mal die Routingtabellen vergleichen.
 
Ich hab ne Fritzbox, soweit ich weiß kann man da nicht einstellen dass alles automatisch über einen Proxy geleitet wird, oder?
Ich kann die Einstellungen aber trotzdem mal nächste Woche überprüfen, vorher komme ich nicht mehr an den Router.

Der Provider ist Inexio/quix

Routingtabellen vergleichen? Wie stellt man das denn an?
 
Puhh schrieb:
Ich hab ne Fritzbox, soweit ich weiß kann man da nicht einstellen dass alles automatisch über einen Proxy geleitet wird, oder?
Ich kann die Einstellungen aber trotzdem mal nächste Woche überprüfen, vorher komme ich nicht mehr an den Router.

Der Provider ist Inexio/quix

Das koennte das Problem sein...evtl. ist dessen Adressbereich irgendwie blockiert beim Forenbetreiber?

Puhh schrieb:
Routingtabellen vergleichen? Wie stellt man das denn an?

unter Linux: traceroute www.elektrikforum.de
unter Windows: (iirc) tracert www.elektrikforum.de

mal bei beiden Einwahlverfahren probieren, vielleicht sieht man dabei, ob die Datenuebertragung irgendwo haengt.
 
Danke, werden ich nächste Woche mal versuchen.
Wenn dabei nix rumkommt schreib ich einfach mal ne Mail an den Forenbetreiber, ändern wird das wohl nix aber dann wüsste ich wenigstens woran es liegt
 
Danke, werden ich nächste Woche mal versuchen.
Wenn dabei nix rumkommt schreib ich einfach mal ne Mail an den Forenbetreiber, ändern wird das wohl nix aber dann wüsste ich wenigstens woran es liegt

Bei mir lag es an einem Port der defekt war und gefiltert hat. Zunächst Port ausgetauscht, danach Switch gewechselt.
 
Puhh schrieb:
Wenn dabei nix rumkommt schreib ich einfach mal ne Mail an den Forenbetreiber, ändern wird das wohl nix aber dann wüsste ich wenigstens woran es liegt
Wichtig dabei ist, dass du dem Forenbetreiber die IP-Adresse angibst, die der Forenbetreiber dir zugewiesen hat. Dann kann der Forenbetreiber ermitteln, ob deine IP-Adresse gesperrt ist.

Du solltest auch mal deinen Router oder Modem (falls vorhanden) für einen halbe Stunde stromlos machen und dann nochmal versuchen das Forum zu erreichen. Hintergrund ist, dass du dann eventuell eine andere IP-Adresse zugewiesen bekommst, die vielleicht nicht gesperrt ist.

Ach so, deine IP-Adresse kannst du ermitteln, indem du utrace.de in deinen Browser eingibst. Eventuell musst du noch auf "Ihre IP-Adresse" klicken.


Gruß

Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Forum aus Heimnetz nicht erreichbar
Zurück
Oben