Elektronisches Türschloss anbringen

Diskutiere Elektronisches Türschloss anbringen im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Guten Morgen Zusammen! Sorry falls ich ganz doof frage, falls das irgendwo schon beantwortet ist bitte einfach kurz Bescheid geben. Ich wohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klatscher

Guest
Guten Morgen Zusammen!
Sorry falls ich ganz doof frage, falls das irgendwo schon beantwortet ist bitte einfach kurz Bescheid geben.

Ich wohne in einer Mietwohnung im 4. OG, haben an der Haustür eine Klingelanlage und oben noch eine vor der Wohnungstüre.
Nun wollte ich gerne das Wohnungstürschloss austauschen gegen ein elektronisches am Besten mit Fingerprint.
Momentan tendiere ich zu dem Burg Wächter TSE 5012.

Nun ist es ja so, dass dies mit Batterie läuft, idealerweise wollte ich aber gerne das Bediengerät direkt an die Stromversorgung anschließen. Wisst Ihr ob da die im Normalfall verlegten Kabel für den Schalter an der Wohnungstüre ausreicht?
Hoffe es ist verständlich.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
Hallo,
ich habe nicht die kompletten Daten des Schlosses gelesen. Deshalb kann ich dir nicht sagen, mit welcher Spannung (Batterie) das Teil arbeitet. Außerdem kann ich von hier aus nicht sehen (messen), was bei dir dort im "Normalfall verlegt" ist. Oder meinst du 230V Netzspannung?
 
Okay, also am geschicktesten Einfach mal Schalter raus und messen vermutlich :oops:
Dachte mir vielleicht gibts da ein Standard oder so :p
 
Habe jetzt gelesen, dass sowohl die Tastatur, als auch der Zylinder jeweils 2x AAA-Batterien benötigen (also vermutlich 3V). Diese Spannung wirst du nirgendwo auf einer Leitung haben.
Außerdem: Wie willst du mit einer Leitung an den Zylinder kommen?
 
Ich wollte nur die Tastatur mit Strom versorgen. Beim Zylinder hast du natürlich Recht das geht nicht.
Trotzdem Danke!
 
Dann musst du ein Steckernetzteil mit 1,5V oder 3V DC-Ausgang nehmen. Damit wirst du aber wahrscheinlich die Gewährleistung verlieren, da du einen Eingriff in das Gerät vornimmst.
 
Wie kommst Du in die Wohnung, wenn ein Stromausfall im Haus bzw. in Deiner Wohnung vorliegt?
 
Ok. Die Batterien lässt Du also "drin". Dann hast Du allerdings das Problem, daß die Spannung vom Netzgerät parallel zu den Batterien anliegt. Batterien dürfen aber ncht gepuffert werden.

Dann solltest Du Akkus nehmen. Die haben aber nur 1,2 V je Zelle gegenüber einer Batterie mit 1,5 V je Zelle.

Was für Zellen hat denn der Hersteller vorgesehen?

Soeben habe ich auszugsweise die Beschreibung des Gerätes gelesen. Es gibt also ein Notschloss.

......einem Stromausfall kommen kann das Burg Wächter TSE 5012 mit dem integrierten mechanischen Notschloss problemlos geöffnet werden.....
 
Ich kann von dem besagten TSE leider nur abraten.

Die elektronische Kupplung funktioniert nicht zuverlässig, manchmal ließ sich die Tür einfach mit dem äußeren Knauf öffnen.

Leider passiert es auch, dass der Zustand manchmal erhalten bleibt und man die Tür öffnen kann, obwohl die Fernbedienung bzw. Keypad seit längerem nicht betätigt wurde.

D.h. die Kupplung schaltet nicht zuverlässig wieder auf Freilauf.

Außerdem kann kein Kernzieh-Schutzbeschlag genutzt werden, da der PZ nach außen hin frei liegen muss (Notschloß).

Bitte lege dir eine vernünftige elektronische Lösung zu (z.B. Simons Voss, BKS, CES etc.) oder investiere lieber in einen hochwertigen Profilzylinder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektronisches Türschloss anbringen
Zurück
Oben