Kabelschelle für Freileitungskabel

Diskutiere Kabelschelle für Freileitungskabel im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe ein Kabel 5x2,5 mm² an einem Drahtseil befestigt ca. 8 m lange Freileitung. Die vor zig Jahren verwendeten Kabelschellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Karly51

Beiträge
6
Hallo,
ich habe ein Kabel 5x2,5 mm² an einem Drahtseil befestigt ca. 8 m lange Freileitung.
Die vor zig Jahren verwendeten Kabelschellen scheinen zu altern und fallen ab. Ich suche seit einer Weile nach diesen Kabelschellen oder vergleichbarem.

Kann mir jemand weiterhelfen???

Würde mich über einige Infos freuen
Viele Grüße
Karly51


https://s14.postimg.org/ws0g5fn8t/20161010_140906_1.jpg
 
Link vergessen. Siehe kaffeeruler.
 
für draußen keine hellen Kunststoffe verwenden sondern UV beständige.
UV beständige Kunststoffe sind schwarz, aber nicht jeder schwarze Kunststoff ist UV beständig.
 
Warum nicht einfach Kabelbinder verwenden, oder nenn Draht drumrum wickeln?
 
Aber dann bitte UV beständige Kabelbinder oder Aludraht blank verwenden ! Nachteil bei Stahl oder Eisendraht kann die Isolierung der Leitung beschädigt werden ! Deshalb sind die Leitungsträger aus Plast die bessere Wahl oder eben gleich UV-beständige Leitung mit internem Tragorgan verwenden. zb https://bkw-kabel.de/de/produkte/luftle ... -luftkabel aber dann auch die Abspannorgane die dazu gehören verwenden.
 
Vielen Dank für die Unterstützung.
Sind ja einige Infos zusammengekommen.
werde es mal mit den Spanndrahtschellen versuchen.

Viele Grüße
Karly51
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabelschelle für Freileitungskabel
Zurück
Oben