Siemens LOGO 8

Diskutiere Siemens LOGO 8 im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo! Ich habe mal eine Frage an die LOGO Experten. Brauche ich zwangsläufig das USB PC-Kabel 0ba6 zur Übertragung von Schaltprogrammen von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mr70

Beiträge
18
Hallo!
Ich habe mal eine Frage an die LOGO Experten.

Brauche ich zwangsläufig das USB PC-Kabel 0ba6 zur Übertragung von Schaltprogrammen von einem PC zur LOGO und umgekehrt, wenn ich z.B. in manchen Schalträumen die LOGO programmieren muss, aber kein Netzwerk habe, oder geht es generell immer mit einem Ethernet Netzwerkkabel?

LG
 
Nur die aktuellen 0BA8 haben Netzwerkanschluss und über den (und nichts anderes) wird das Programm übertragen.
Alle älteren haben USB und hier geht es eben nur per USB...

Ciao
Stefan
 
noch ältere haben RS232 über ein teures Spezialkabel.
 
auch das USB Kabel ist ein Spezialkabel.

..Siemens halt... :?

J.
 
Das war nicht nur bei Siemens so.
Gleiches gilt für die AlphaXL von Mitsubishi oder auch die Möller Easy.
 
Ist doch aber jetzt Geschichte, die aktuelle LOGO 0BA8 braucht ein stinknormales Ethernet-Kabel...

Ciao
Stefan
 
sko schrieb:
Nur die aktuellen 0BA8 haben Netzwerkanschluss und über den (und nichts anderes) wird das Programm übertragen.
Alle älteren haben USB und hier geht es eben nur per USB...

Ciao
Stefan
Stimmt nicht ganz, die 7er hatten auch schon Netzwerkanschluss. Das Programmierkabel geht nur bis 0BA6

Man braucht aber nicht unbedingt das Netzwerk dort hin zu ziehen. Ein Patchkabel zwischen PC und Logo genügt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens LOGO 8
Zurück
Oben