Wirklich Wichtige Aufgaben: Elektrotechnik - diverses

Diskutiere Wirklich Wichtige Aufgaben: Elektrotechnik - diverses im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Könnt ihr mir behilflich sein? Ich stehe grad mächtig auf dem schlauch. Mein Lösungsansatz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ist Dein Entwicklungsansatz?
 
Zitat aus den Foren-Regeln:

" Aber bitte auch euren Lösungsansatz mit posten. Aufgaben ohne irgendeinen Lösungsansatz, werden warscheinlich nicht, oder selten beantwortet. "
 
patois schrieb:
Zitat aus den Foren-Regeln:

" Aber bitte auch euren Lösungsansatz mit posten. Aufgaben ohne irgendeinen Lösungsansatz, werden warscheinlich nicht, oder selten beantwortet. "

Hab ih hinzugefügt als link
 
gibt es überhaupt eine konkrete Frage :?:


:roll:


Sorry, ich vergas ...



"Wirklich Wichtige ..."
Abgabetermin vermutlich gestern


PS: es können auch Bilder eingefügt werden, oder wenn links dann sollten diese auch direkt funktionieren.
 
ZeuS# schrieb:
DoppelFlamme schrieb:
Vielen Danke :)
Nur noch eine Frage:

Zeile (7) wäre die Feldstärke der Röhre in kN/C also b)
Zeile (5) Die Aufprallgeschwindigkeit?? also c)
Zeile (6) Die Aufprallenergie eines Elektrons also c)

was wäre a)

-Ja
-Aufprallgeschwindigkeit in Zeile 10
-Aufprallenergie in Zeile 11

a) Also die Spannung berechne ich in Zeile 8
 
Ok danke aber noch mal eine dumme frage die Aufprallgeschwindigkeit ist das jetzt zeile (6) oder zeile (11) wo liegt der unterschied?
 
In Zeile 6 berechne ich die Kraft und in Zeile 11 die Aufprallenergie.

Die Aufprallgeschwindigkeit ist in Zeile 10.

In Zeile 5 bestimme ich die Beschleunigung, die nötig ist, damit das Elektron in 10ns die 30cm zurücklegt.

In Zeile 6 die Kraft, die auf das Elektron wirkt.

In Zeile 7 das E-Feld, das diese Kraft auf das Elektron wirkt.

In Zeile 8 die Spanung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wirklich Wichtige Aufgaben: Elektrotechnik - diverses
Zurück
Oben