Funamenterder, WU Beton, Ringerder. Verbindung?

Diskutiere Funamenterder, WU Beton, Ringerder. Verbindung? im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, der Rohbau zu meinem Haus startet bald. Also muss der Fundamenterder usw. auch geplant werden, und dann auch entsprechend montiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Octavian1977 schrieb:
Gerade weil auch ganz besonders Erder in privaten Bereichen kaum einer Wiederholungsprüfung ausgesetzt sind kommt für Erdfühlige Erder nur V4A in Frage.
Wenn man User ohne Normenzugriff selbst mit Norm-Zitaten nicht davon abhalten kann gegen DIN- oder VDE-Wände anzurennen, womit dann noch?

Octavian1977 schrieb:
Klar kann man auch Kupferleiter in die Bodenplatte legen, das ist aber deutlich teuer ohne zusätzlichen Nutzen, denn innerhalb des Betons rosten noch nicht mal die unverzinkten Moniereisen sofern eine ausreichende Betondeckung vorhanden ist.
Die Zweckmäßigkeit von Kupferseilen in der Bodenplatte, wie sie in der Schweiz Standard und auch nach DIN 18014 zulässig ist, steht hier nicht zur Debatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funamenterder, WU Beton, Ringerder. Verbindung?
Zurück
Oben