Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Wer war auf der GET-Nord gewesen?

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strippe-HH
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 04.04.2016
Beiträge: 1397
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.11.2016 23:16    Titel: Wer war auf der GET-Nord gewesen? Antworten mit Zitat
In Hamburg war die GET-Nord gewesen, eine Fachausstellung über Heizung, Sanitär, Klima, und Elektrotechnik.
Ich hatte die Messe besucht und war sehr angetan von den ganzen Neuerungen vor allen im Elektrobereich.
Es erstaunt mich immer etwas, das in diversen Elektroforen da nichts oder wenig erwähnt so wie auch hier obwohl ja so mancher User von denen aus Hamburg und Umgebung kommend diese besuchen könne, aber erwähnt wird nichts.
Aber wer dort gewesen ist, kann ja mal was schreiben, was ihnen besonders gut gefallen hatte.
_________________
Immer das Beste draus machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


T.Paul
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 11197

BeitragVerfasst am: 20.11.2016 09:30    Titel: Antworten mit Zitat
Ich war, wie jedes mal, auch dieses Jahr wieder auf der Get Nord um Kontakt zu den Herstellern und Händlern zu halten ... Die Leitmesse bleibt aber die Light & Building in Bezug auf neue Produkte.
_________________
Hindernisse sind das was du siehst, wenn du den Blick von der Ziellinie nimmst (vince Lombardi).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Octavian1977
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 14352
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 22.11.2016 09:14    Titel: Antworten mit Zitat
ich besuche jedes Jahr entweder die Light und Building oder die ISH in Frankfurt.
die Messen wechseln sich jedes Jahr ab.
Neuerungen gibt es immer, vieles ist nur neu designtes altes, manches ist neu aber leider noch nicht wirklich brauchbar.

Vor ein paar Jahren stellte Siemens den Brandschutzschalter vor, leider ist meiner Meinung nach daraus noch nichts wirklich einsetzbares geworden, außer für manche Bereiche.
Für den Wohnungsbau würde der Sinn machen wenn er in Kombination mit einem 4 poligen FI Schalter in einem Bauteil vorhanden wäre.
Jeden einzelnen Stromkreis damit aus zu statten ist viel zu teuer und verschwendet Platz im Kasten.
Eaton hat schon mal was in der Richtung aber leider nur 2polig.
Janitza hat mit dem UMG 512 endlich ein Gerät auf den Markt gebracht was RCM UND Netzanalyse kann. vorher mußte man zwei Geräte an eine Stelle schrauben.
Von Jokari gibt es seit ein paar Jahren den Super Entmantler.
klasse teil Smile
Ansonsten nehme ich dort gerne die Kulinarischen Angebote diverser Lieferanten war Smile
Unter der Woche ist die Messe besser, am Wochende ist diese sehr überfüllt und die Austeller sind etwas genervt, da kommen fast nur Kuliabgreifer, also Private.
_________________
Besonders helle Erleuchtungen nennt man Verblendung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk