Wer war auf der GET-Nord gewesen?

Diskutiere Wer war auf der GET-Nord gewesen? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - In Hamburg war die GET-Nord gewesen, eine Fachausstellung über Heizung, Sanitär, Klima, und Elektrotechnik. Ich hatte die Messe besucht und war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Strippe-HH

Strippe-HH

Beiträge
5.143
Beruf
Rentner, vorher Elektroinstallateur
In Hamburg war die GET-Nord gewesen, eine Fachausstellung über Heizung, Sanitär, Klima, und Elektrotechnik.
Ich hatte die Messe besucht und war sehr angetan von den ganzen Neuerungen vor allen im Elektrobereich.
Es erstaunt mich immer etwas, das in diversen Elektroforen da nichts oder wenig erwähnt so wie auch hier obwohl ja so mancher User von denen aus Hamburg und Umgebung kommend diese besuchen könne, aber erwähnt wird nichts.
Aber wer dort gewesen ist, kann ja mal was schreiben, was ihnen besonders gut gefallen hatte.
 
Ich war, wie jedes mal, auch dieses Jahr wieder auf der Get Nord um Kontakt zu den Herstellern und Händlern zu halten ... Die Leitmesse bleibt aber die Light & Building in Bezug auf neue Produkte.
 
ich besuche jedes Jahr entweder die Light und Building oder die ISH in Frankfurt.
die Messen wechseln sich jedes Jahr ab.
Neuerungen gibt es immer, vieles ist nur neu designtes altes, manches ist neu aber leider noch nicht wirklich brauchbar.

Vor ein paar Jahren stellte Siemens den Brandschutzschalter vor, leider ist meiner Meinung nach daraus noch nichts wirklich einsetzbares geworden, außer für manche Bereiche.
Für den Wohnungsbau würde der Sinn machen wenn er in Kombination mit einem 4 poligen FI Schalter in einem Bauteil vorhanden wäre.
Jeden einzelnen Stromkreis damit aus zu statten ist viel zu teuer und verschwendet Platz im Kasten.
Eaton hat schon mal was in der Richtung aber leider nur 2polig.
Janitza hat mit dem UMG 512 endlich ein Gerät auf den Markt gebracht was RCM UND Netzanalyse kann. vorher mußte man zwei Geräte an eine Stelle schrauben.
Von Jokari gibt es seit ein paar Jahren den Super Entmantler.
klasse teil :)
Ansonsten nehme ich dort gerne die Kulinarischen Angebote diverser Lieferanten war :)
Unter der Woche ist die Messe besser, am Wochende ist diese sehr überfüllt und die Austeller sind etwas genervt, da kommen fast nur Kuliabgreifer, also Private.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer war auf der GET-Nord gewesen?
Zurück
Oben