Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

KFZ Strom begrenzen Problem

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Octavian1977
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 14387
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 05.12.2016 10:32    Titel: Antworten mit Zitat
Spannung geht nicht irgendwo durch, die liegt an.
_________________
Besonders helle Erleuchtungen nennt man Verblendung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


bw-man
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 28.11.2016
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 05.12.2016 12:10    Titel: Antworten mit Zitat
die Spannung liegt bei mir an, wenn ich die Teile in das Auto einbaue...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bw-man
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 28.11.2016
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 08.03.2017 11:32    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Leute,
wie versprochen ist hier nun die Rückmeldung, was nun daraus geworden ist. Es ist März, und ich darf mit dem Auto wieder auf die Strasse und kann testen.
Den kleinen Spannungs Begrenzer habe ich gebaut. Im noch nicht eingebauten Zustand habe ich es getestet. Ergebnis ist wie gewünscht:
1 Volt wird zu 1 Volt
3 Volt wird zu 2.99 Volt
5 Volt wird zu 4.39 Volt

Er bleibt also unter der 4.5 Volt, was ja den Luftmassenmesser zerstören würde auf dauer.

Also habe ich ihn eingebaut im Auto. Das Ergebnis sieht hier aber wieder anders aus, was ich nicht verstehe.
1 Volt wird zu 1.14 Volt

Ich habe den Motor erst gar nicht gestartet, bei so einer Abweichung. Ich dachte schon ich habe die Masse falsch angeschlossen, also einmal umgedreht. Ist aber auch zu 1.14 Volt am Motor Steuergerät angekommen.

Zur Sicherheit, um ein defekt vom Luftmassenmesser auszuschließen, habe ich wieder ohne Spannungs Begrenzer verbunden. Und 1 Volt bleibt auch bei 1 Volt. Also ist da alles OK.

Was mache ich denn falsch ?

[img]https://s16.postimg.org/c51ga87g1/IMG_20170307_161355.jpg[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bw-man
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 28.11.2016
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 08.03.2017 11:40    Titel: Antworten mit Zitat
Hier die Rückseite, mit Erklärung

Pluspol ist mit angeschlossen an der Plusleitung, die vom Steuergerät zum Luftmassenmesser geht.

Die Minus Leitung vom Steuergerät zum Luftmassenmesser ist ja geöffnet, und der Spannungsbegrenzer zwischen geschaltet.

Ich habe es so jedenfalls verstanden es zu machen. Falsch ?

[img]https://s8.postimg.org/uics85ob5/IMG_20170307_161415.jpg[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk