Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Funkthermostate

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
T.Paul
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 11197

BeitragVerfasst am: 05.12.2016 17:02    Titel: Antworten mit Zitat
Patrick2103 hat folgendes geschrieben:
Offensichtlich scheint es nicht sehr einfach zu sein ein entsprechendes System zu finden.


Schwierig ist es erst einmal herauszufinden, was Du möchtest ...

Du hast z.B. meine Rückfrage nicht beantwortet.

Patrick2103 hat folgendes geschrieben:
Ich habe ein Haus welches mit 18 Heizkörpern ( Mit Ausbaureserve ) geheitzt wird. Daher ist es für mich nur Komfortabel alles per App zu steuern.


Was willst Du denn da steuern? Die Raumtemperatur immer von Hand verstellen, oder wie?
_________________
Hindernisse sind das was du siehst, wenn du den Blick von der Ziellinie nimmst (vince Lombardi).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


clocktower
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 10.12.2016 18:36    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Was willst Du denn da steuern? Die Raumtemperatur immer von Hand verstellen, oder wie?

Ich kann das Anliegen zumindest nachvollziehen, glaube ich. Wenn ich von mir selbst ausgehe, sieht es so aus, dass ich mich regelmäßig einige Tage nicht in meiner Stadt-Wohnung aufhalte. Die Heizung will ich während meiner Abwesenheit aber auch nicht mehr als nötig weiterlaufen lassen. Wenn ich also wieder zurück in die Wohnung komme, ist es im Winter schweinekalt. Könnte ich das Termostat einige Stunden vorher schon mittels App wieder auf die gewünschte Temperatur einstellen, wäre das für mich auf jeden Fall ein Gewinn.. Vielleicht will der TE ja etwas ähnliches?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Paul
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 11197

BeitragVerfasst am: 11.12.2016 13:07    Titel: Antworten mit Zitat
Diese Anforderung liesse sich aber anders m.E. besser erfüllen - in unseren Teilautomatisierten Installationen hat der Anwender dafür eine "Abwesend"-Funktion und muss nicht von Hand jede einzelne Raumtemperatur anpassen ... die Temperaturen sind für versch. Szenarien einmal vorprogrammiert und werden dann z.T. automatisch (auch Standort-basiert durch das Smartphone erfasst) oder auf Wunsch von Hand aufgerufen, auch per Smartphone/Tabet/Notebook übers Internet oder wahlweise auch per SMS und zukünftig auch per Whatsapp-Nachricht ...

Aber man muss für eine klare Empfehlung erst einmal wissen, was eigentlich gewünscht ist an Funktionalität.
_________________
Hindernisse sind das was du siehst, wenn du den Blick von der Ziellinie nimmst (vince Lombardi).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.02 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk