Busch-Jaeger Ocean Steckdose mit Beleuchtungsträger?

Diskutiere Busch-Jaeger Ocean Steckdose mit Beleuchtungsträger? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe Busch-Jaeger Ocean Steckdose 20 EWN-53 im Einsatz. Kann ich diese oder Busch-Jaeger Ocean Steckdose 20 EBW-53 mit Busch-Jaeger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elo22

Beiträge
6.950
Hallo,
ich habe Busch-Jaeger Ocean Steckdose 20 EWN-53 im Einsatz. Kann ich diese oder Busch-Jaeger Ocean Steckdose 20 EBW-53 mit Busch-Jaeger Beleuchtungsträger 2152 NLI-53 nachrüsten? Ich brauche eine optische Anzeige ob Spannung anliegt.

Lutz
 

Wie soll den das gehen?
In der Steckdose ist doch gar kein Loch für eine Leuchte, und der Einsatz ist für Schalter gedacht.
Beim Schalter ist das Beschriftungsfeld fest, bei der Steckdose klappt das Beschriftungsfeld mit dem Deckel um bzw befindet sich genau dort die Drehachse.

Da hilft es nur eine separate Leuchte zu setzen:
http://www.busch-jaeger-katalog.de/...ogramm=1007613&gruppe=1007704&produkt=1007705
 
Gemäß BJ-Katalog dient der Beleuchtungseinsatz 2152 NLI-53 "zur gleichmäßigen Ausleuchtung des Beschriftungsträgers 1763-53". Der Beschriftungsträger 1763-53 ist kombinierbar mit der Steckdose 20 EWN-53.

Wenn der Katalog stimmt, geht das also.
 
werner_1 schrieb:
Gemäß BJ-Katalog dient der Beleuchtungseinsatz 2152 NLI-53 "zur gleichmäßigen Ausleuchtung des Beschriftungsträgers 1763-53". Der Beschriftungsträger 1763-53 ist kombinierbar mit der Steckdose 20 EWN-53.

Wenn der Katalog stimmt, geht das also.
Danke Werner, das wollte ich lesen. Hatte das auch so verstanden war mir aber nicht sicher.

Lutz
 
Mich würde das wundern wenn das klappen sollte.

Ja der Leuchtensatz ist zur beleuchtugn des Schriftfeldes.
und ja dieses Schriftfeld passt auch auf eine Steckdose.

Ob sich das bei der Steckdose aber kombinieren lässt finde ich fraglich.
Ich hab mir die Schalter und Steckdosen noch mal im Regal angeschaut.

Bei den Schaltern ist das Feld fest und die Wippe bewegt sich unterhalb des feldes.
Bei der Steckdose ist das Schriftfeld über dem Scharnier der Klappe und ist nicht transparent.

Frag am Besten mal bei Busch Jaeger direkt nach.
 
Hier die Antwort von BJ:
»Der von Ihnen gewünschte Anwendungsfall ist, wie von Ihnen beschrieben, möglich.«
Ich war so dreist und hatte Werners Antwort mit der Frage ins BJ Kontaktformular kopiert.
Werde aber mal den Selbstversuch wagen.

Lutz
 
Mach mal ein paar Bilder vom fertigen Objekt das interessiert mich auch.
 
Bin auch mal gespannt drauf.
kenne nämlich nur UP-Steckdosen mit LED-Leuchtfeld verschiedener Hersteller die das als Orientierungslicht anbieten.
Ideal für Krankenhäuser und Pflegeheime für die Patientenzimmer wo diese auch getrennt von der Steckdose an der Tür geschaltet werden wenn die Nachtschwester kommt. ( so bei uns gegenüber im neuen Pflegeheim gesehen)
 
Bin noch eine Antwort schuldig: Es hat natürlich nicht funktioniert. Werde BJ nochmal mailen. Habe jetzt eine Frage bei Jung bzl. Jung Steckdose 820 kow mit Funktionsanzeige offen. Ich habe keine Ahnung was mit Funktionsanzeige gemeint ist. Vielleicht passt es ja…

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Busch-Jaeger Ocean Steckdose mit Beleuchtungsträger?
Zurück
Oben