Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Weihnachtliche Illumination

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strippe-HH
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 02.12.2016 18:26    Titel: Weihnachtliche Illumination Antworten mit Zitat
Zur Adventszeit sieht man nicht nur die üblichen Leuchter mit den 5 Kerzenbirnen vor den Fenstern stehen, auch der eine oder andere dekoriert seinen Balkon oder gleich den ganzen Garten mit Lichterschläuchen, Lichterketten und vieles mehr.
Da bleibt keine Tanne von verschont und wer keine hat stellt sich eine künstliche auf dem Balkon und wickelt die Lichterketten darum. Manche Ketten und Schläuche blinken in allen Farben was ich widerlich finde oder grelles LED-Licht strahlt herum.
Mit den Anschließen solcher Dinge geht so mancher sehr sorglos mit um, da werden Steckdosenleisten die nur für innen gedacht mit den Trafos in Plastiktüten gestopft und draußen unter dem Tannenbaum gelegt an besten auch noch gleich eine Zeitschaltuhr für den Innenbereich da angesteckt.
Kurzum gesagt, auch wenn es nur für 4 oder 5 Wochen im Jahr ist, auch dort dürfen nur Betriebsmittel verwendet werden die nur für den Außenbereich geeignet sind und der FI-Schalter ist Pflicht.
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

Dino81
Master Member
Master Member

BeitragVerfasst am: 02.12.2016 21:43    Titel: Re: Weihnachtliche Illumination Antworten mit Zitat
Strippe-HH hat folgendes geschrieben:

FI-Schalter ist Pflicht.

...vielleicht hilft ja beten?

Nein, Du hast natürlich recht!
Da wird gearbeitet nach dem Motto:
"Es funktioniert doch! Wo ist das Problem?"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strippe-HH
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 08.12.2016 16:19    Titel: Antworten mit Zitat
Nun bei anschließen von Weihnachtsbeleuchtungen hat so mancher seine Eigenarten. Aber das hat ja nun auch nicht jeder:
[img]https://s23.postimg.org/nebs9rs6f/IMG_1489.jpg[/img]
So einige Anschlüsse werden ja auch dazu gebraucht damit es gut aussieht:

[img]https://s28.postimg.org/uxqvx9op5/IMG_1649.jpg[/img]

[img]https://s23.postimg.org/bo62tzgrb/IMG_1650.jpg[/img]

[img]https://s15.postimg.org/5rwl1ggrb/IMG_1758.jpg[/img]
Aron
Cool Newbie
Cool Newbie

BeitragVerfasst am: 11.12.2016 20:45    Titel: Antworten mit Zitat
Mir ist das ehrlich gesagt grundsätzlich etwas zu viel. Bin jetzt nicht so der Fan von Kitsch. Dann lieber ein paar richtige Kerzen an den Adventsonntagen/Weihnachten und das reicht mir.
patois
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 12.12.2016 18:16    Titel: Antworten mit Zitat
Aron hat folgendes geschrieben:
Mir ist das ehrlich gesagt grundsätzlich etwas zu viel. Bin jetzt nicht so der Fan von Kitsch. Dann lieber ein paar richtige Kerzen an den Adventsonntagen/Weihnachten und das reicht mir.

Es ist nicht nur KITSCH, sondern auch eine sinnlose Verschwendung von "RESOURCEN" !!!

.
Strippe-HH
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 12.12.2016 18:27    Titel: Antworten mit Zitat
patois hat folgendes geschrieben:
Es ist nicht nur KITSCH, sondern auch eine sinnlose Verschwendung von "RESOURCEN" !!!
.

Na dann guckt mal in die Einkaufszentren und festlich beleuchteten Straßen eurer Innenstädte da ist so ein einzelner festlich dekorierter Balkon ja nichts gegen.
Wo richtig "Ressourcen" verballert werden ist jedenfalls die USA zur Weihnachtszeit mit dem ganzen Kitsch der Spitzenreiter.
Dino81
Master Member
Master Member

BeitragVerfasst am: 13.12.2016 18:33    Titel: Antworten mit Zitat
[quote="patois"]Es ist nicht nur KITSCH, sondern auch eine sinnlose Verschwendung von "RESOURCEN" !!!

Mir gefällt das Bild vom "Fußabdruck" den wir auf der Erde hinterlassen...
...ich hab keine Weihnachtsbeleuchtung und kaufe keine Böller zum Jahreswechsel!
...dafür mache ich jedes Jahr mindestens eine Flugreise!
...fahre ein SUV!
Was ist sinnlos?
Was ist perfekt?
Ich nicht, deshalb kritisier ich lieber niemanden!
Aron
Cool Newbie
Cool Newbie

BeitragVerfasst am: 19.12.2016 00:00    Titel: Antworten mit Zitat
War jetzt nicht unbedingt als direkte Kritik an dir gemeint, ich bin nur einfach kein Riesenfan davon. Und im Ressourcen verballern sind wir glaube ich alle im Westen ganz gut Very Happy
Moorkate
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 19.12.2016 07:47    Titel: Antworten mit Zitat
Aron hat folgendes geschrieben:
War jetzt nicht unbedingt als direkte Kritik an dir gemeint, ich bin nur einfach kein Riesenfan davon. Und im Ressourcen verballern sind wir glaube ich alle im Westen ganz gut Very Happy

Aber nicht gut genug. Heutzutage schaffen wir Nordländer es nicht einmal den überflüssigen Windstrom wegzuleuchten oder wegzuheizen, bzw. im Sommer wegzuklimatisieren, weswegen diese immer häufiger Windräder abgeschaltet werden müssen.
Weil Strom durch die Stillstandsverluste der Windräder immer teurer wird, werfen sogar Leute ihre Stromheizung raus und ersetzen diese durch Gasheizungen.
Und stellen dafür steuergeldsubventioniert Batterien auf Rädern und nennen das energiesparende E-Mobilität.

mfG
Normen haben kraft Entstehung, Trägerschaft, Inhalt und Anwendungsbereich den Charakter von Empfehlungen, deren Beachtung und Anwendung jedermann freisteht. Normen an sich haben keine rechtliche Verbindlichkeit.
Aron
Cool Newbie
Cool Newbie

BeitragVerfasst am: 24.12.2016 20:53    Titel: Antworten mit Zitat
Darüber habe ich auch einmal eine Doku gesehen und fand das Ganze doch ziemlich krass. Naja, Weihnachten ist bald vorbei, in diesem Sinne - ein frohes Fest euch allen Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.