Programm für Prüfprotokolle

Diskutiere Programm für Prüfprotokolle im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Programm um Prüfprotokolle am PC ausfüllen zu können...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chiller20000

Beiträge
18
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Programm um Prüfprotokolle am PC ausfüllen zu können.

Ich habe mir das Programm von ZVEH bereits angeschaut, allerdings gefällt mir das Programm vom Aufbau her überhaupt nicht.
Ich muss erst einen Kunden anlegen, dann ein Projekt für den Kunden und erst dann kann ich ein Protokoll ausfüllen.
Und das Ausfüllen des Protokolls finde ich ehrlich gesagt auch nicht sehr benutzerfreundlich.

Kennt Ihr ein gutes Programm, welches für sowas geeignet ist.
Wichtige Faktoren:
- Es muss immer aktuell sein (kein altes Programm, was nicht mehr weiterentwickelt wird)
- Das Prüfprotokoll soll dem offiziellen ZVEH Protokoll ähnlich bzw. gleich aussehen
- Es müssen die üblichen Prüfungen unterstützt werden (Erst- und Weiterführendeprüfung, Geräteprüfung, usw.)
- Natürlich alles VDE gerecht

Ich habe letztens ein Programm gesehen was mir sehr gut gefallen hat. Leider habe ich es versäumt nachzufragen wie es heißt.
bei Google lässt sich leider auch nur das ZVEH Programm oder andere nicht VDE gerechte Programme finden.

Grüße
 
Hallo s-p-s,

danke für deine Antwort.

Diese Option hatte ich auch schon in Betracht bezogen. Allerdings steht mir "nur" ein Messgerät von Testboy zur Verfügung.
Dies hat zwar auch eine Schnittstelle wenn ich es richtig gesehen habe, allerdings ist mir da noch nicht ganz klar wie ich diese Daten auf ein vernünftiges Protokoll bekomme.
Da müsste ich wohl nochmal bei Testboy anrufen.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Programm für Prüfprotokolle
Zurück
Oben