Kaufberatung Netzteil usw.

Diskutiere Kaufberatung Netzteil usw. im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach einem kostengünstigen Labornetzteil, womit ich z.B. einen Kfz Tacho, LED's usw. betreiben/überprüfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

timpro

Guest
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem kostengünstigen Labornetzteil, womit ich z.B. einen Kfz Tacho, LED's usw. betreiben/überprüfen kann.
Habe hier z.B. von einer Freundin eine Lampe für ihre Fingernägel :D, hier ist die USB Buchse definitiv hinhüber und ich werde diese auch nächste Woche tauschen. Bevor ich dies aber tue, würde ich gerne Saft drauf geben um zu schauen, ob sonst alles funktioniert.
Da ich mich aber bei Netzteilen nicht auskenne, welche Marke in Ordnung ist, wende ich mich an euch :)

LG
Tim
 
Hallo timpro,

du weist schon das LED's, Autos, USB, usw. mit verschiendenen Spannungen arbeiten?!
Von den Strömen mal ganz abgesehen.

Du müsstest also ein Netztteil haben, wo du die Spannung einstellen kannst. Und selbst dann musst du wissen auf was du die Spannung einstellen musst.

Hast du dieses Wissen?

Grüße
 
Wenn du dich nicht auskennst, wird es aber schwierig, dich zu beraten und der richtige Umgang damit.

Für eine Auswahl stellen sich folgende Frage:
- Gleichspannung (DC) oder Wechselspannung (AC) oder beides?
- Welche Spannungsbereiche?
- Spannung in Stufen umschaltbar oder stufenlos?
- Welcher max. Strom wird benötigt?
- Spannungs- und Stromanzeige?
- Strombegrenzungen?

Das sind nur die wichtigsten Punkte.
 
chiller20000 schrieb:
Hallo timpro,

du weist schon das LED's, Autos, USB, usw. mit verschiendenen Spannungen arbeiten?!
Von den Strömen mal ganz abgesehen.

Du müsstest also ein Netztteil haben, wo du die Spannung einstellen kannst. Und selbst dann musst du wissen auf was du die Spannung einstellen musst.

Hast du dieses Wissen?

Grüße

Deshalb will er auch ein LABORnetzteil!!!! :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufberatung Netzteil usw.
Zurück
Oben