Touchdimmer Nachrüstmodule

Diskutiere Touchdimmer Nachrüstmodule im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ihr kennt bestimmt diese Nachttischleuchten mit Touchfunktion (einmal = dunkel, zweimal = heller, dreimal = ganz hell, viermal tippen =...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sko

sko

Beiträge
3.404
Hallo,

Ihr kennt bestimmt diese Nachttischleuchten mit Touchfunktion (einmal = dunkel, zweimal = heller, dreimal = ganz hell, viermal tippen = wieder aus).

Selbst in Leuchten von Wofi habe ich nur chinesische Fabrikate gefunden, gibt es da nichts "vertrauenswürdigeres" aus deutscher oder europäischer Fertigung?

Ich plane 2 solcher Leuchten auf Touch umzurüsten und suche "Nachrüstmodule", chinesische in DE angeboten für 15€ das Stück, chinesische in China angeboten für unter 2€ das Stück...

Gibt es da irgendwas dazwischen?

Ciao
Stefan
 
Deine Angaben sind aber etwas dürftig. :(

Art des Leuchtmittels?
Leistung des Leuchtmittels?
Spannung des Leuchtmittels?
 
Halogen, G9 , 2 * 15 ... 30W, 230V

Für dimmbare LED 230V habe ich solche Nachrüstmodule noch gar nicht gesehen, nur ohmsche Lasten!

Ciao
Stefan
 
sko schrieb:
...und suche "Nachrüstmodule", chinesische in DE angeboten für 15€ das Stück, chinesische in China angeboten für unter 2€ das Stück...

Gibt es da irgendwas dazwischen?

Hallo Stefan,
ich habe jetzt nicht nach solchen Teilen gesucht. Wahrscheinlich ist die Technik, der von dir angeführten Module die gleiche und der Unterschied liegt nur in der Händlerspanne (+Transport).
 
Also dann halt 5 Stück für 8,10€ versandkostenfrei aus China, da kommen die von WOFI verbauten ja schliesslich auch her :)

Ciao
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Touchdimmer Nachrüstmodule

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
946
Shyhead
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.793
Octavian1977
O
K
Antworten
4
Aufrufe
2.063
kikkihh
K
T
Antworten
1
Aufrufe
3.136
kaffeeruler
kaffeeruler
Zurück
Oben