möchte eure Meinung hören - Instandhaltung von CNC-Maschinen

Diskutiere möchte eure Meinung hören - Instandhaltung von CNC-Maschinen im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, ich bin ausgebildeter Mechatroniker (seit 2013 fertig) und gerade auf Jobsuche, leider seit Oktober arbeitslos. Habe in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hilfesuchender

Beiträge
14
Hallo Leute,

ich bin ausgebildeter Mechatroniker (seit 2013 fertig) und gerade auf Jobsuche, leider seit Oktober arbeitslos. Habe in der Maschinenmontage gearbeitet und bald festgestellt, dass mich das bloße Arbeiten nach Zeichnung nicht glücklich macht. Ich möchte in die Betriebstechnik bzw. Instandhaltung und auch wenn das nicht gerade leicht ist und ich mich ziemlich reinknien muss, find ich aber abwechslungsreicher, ist auch eigentlich der Grund, warum ich mal Mechatroniker gelernt habe...

Ich habe mich auf solch eine Stelle beworben und habe im Vorstellungsgespräch erfahren, dass -neben kleineren Reparaturen in der Haustechnik- die Instandhaltung von CNC Drehautomaten (sind glaube so 10 bis 15 Maschinen) mein Hauptaufgabengebiet werden soll. Bisher hatte ich damit eigentlich nix am Hut, aber ich bin vielseitig interessiert und will mich weiterentwickeln. So war ich 2 Tage dort Probearbeiten, habe nun eine Zusage erhalten.

Eigentlich sollte ich mich freuen. Aber innerhalb der 2 Tage konnte ich nicht für mich feststellen, ob ich das möchte oder eher nicht.

Ich hoffe, ich komme nicht arrogant rüber, das möchte ich keinesfalls. Aber: Diese Dinge verunsichern mich: