Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Kaufempfehlung Gaslötkolben

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moorkate
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 05.01.2017 19:03    Titel: Kaufempfehlung Gaslötkolben Antworten mit Zitat
Ich brauch für meine Werkzeugtasche einen kompakten Gaslötkolben. Zuverlässig funktionieren sollte er und nachfüllbar sein. Also keinen Superbilligen, wo sich das Gas mit der Zeit verflüchtigt oder der dauernd rumspakt.
Wer hat gute Erfahrungen mit einem gemacht und mag hier darüber berichten.

mfG
Normen haben kraft Entstehung, Trägerschaft, Inhalt und Anwendungsbereich den Charakter von Empfehlungen, deren Beachtung und Anwendung jedermann freisteht. Normen an sich haben keine rechtliche Verbindlichkeit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

wechselstromer
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 05.01.2017 20:09    Titel: Antworten mit Zitat
Wie viel W soll er denn haben?
Leprechaun
Master Member
Master Member

BeitragVerfasst am: 06.01.2017 01:54    Titel: Antworten mit Zitat
Bei Zevatron wirst Du was finden:

http://www.zevatron.de/loetkolben/regelbare-gasloetkolben-2/

Gruß Leprechaun
Moorkate
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 06.01.2017 06:58    Titel: Antworten mit Zitat
wechselstromer hat folgendes geschrieben:
Wie viel W soll er denn haben?

Naja, es geht in erster Linie darum, dass ich immer einen Lötkolben dabeihabe, wenn ich Gefälligkeitsdienste erledige. Also fein genug für Elektroniklötarbeiten und stark genug, dass er auch eine Leitung von ~1 - 1,5mm2 packt.
Möglichst aber nicht dicker als ~15mm, damit dieser in eine Schlaufe der Werkzeugtasche hineinpasst.

mfG

PS: der von Zevatron sieht aber schon interessant aus.
Normen haben kraft Entstehung, Trägerschaft, Inhalt und Anwendungsbereich den Charakter von Empfehlungen, deren Beachtung und Anwendung jedermann freisteht. Normen an sich haben keine rechtliche Verbindlichkeit.
PeterMueller73
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11.02.2017 19:47    Titel: ERSA Gaslötkolben Antworten mit Zitat
Hallo
Ich nutze seit längerem Gaslötkolben der Firma ERSA und bin zufrieden damit.

http://amzn.to/2kf0y8i

In der Kunststoffpackung passiert dem Kolben nix auch wenn er mal unten in meiner Tasche liegt.

Schöne Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.