Leisester Stromstoßschalter

Diskutiere Leisester Stromstoßschalter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe einen Eltako S11-100, dessen lautes Geräusch mich stört. Als Ersatz dachte ich an einen ES12DX-UC, der leiser sein soll. Gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lysozym

Beiträge
10
Ich habe einen Eltako S11-100, dessen lautes Geräusch mich stört.

Als Ersatz dachte ich an einen ES12DX-UC, der leiser sein soll.
Gibt es evtl. noch leisere von anderen Herstellern?
 
Das wäre dann welcher Typ?
 
zum Beispiel der TLZ12NP, den habe ich in meiner UV. auch.
Der beherrscht auch mehre einstellbare Funktionen wie automatisches Abschalten der Beleuchtung nach einer gewissen zeit.
Bin ganz zufrieden mit den Teil.
 
Strippe-HH schrieb:
zum Beispiel der TLZ12NP, den habe ich in meiner UV. auch.
Der beherrscht auch mehre einstellbare Funktionen wie automatisches Abschalten der Beleuchtung nach einer gewissen zeit.
Bin ganz zufrieden mit den Teil.
Die sind nicht laut, aber hören tut man die auch, das trifft auch auf die im Link von Sko zu. Die haben bistabile Relais, die elektronisch angesteuert werden. Ich kenn auch keins ohne, außer Tastdimmer
 
Wenn ich bei mir auf dem Taster in der Diele drücke macht es nur ein leises Klick.
Ohnehin hab ich die UV in der Besenkammer und höre das in der Diele nicht.
Aber bei einer UV mit Tür im Flur wäre das auch kaum zu hören.
 
Vollelektronische gibt es von Eltako nicht.
Ich kenne auch keine.
Der extreme Nachteil eines voll Elektronischen wäre auch der Stand by verlust da Halbleiter nie richtig "dicht" sind.

Bei den elektronischen von Eltako wird lediglich die Ansteuerung des Schaltrelais elektronisch realisiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leisester Stromstoßschalter
Zurück
Oben