Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Dringend Hilfe beim DAK 3000

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haacky
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04.02.2017 11:00    Titel: Dringend Hilfe beim DAK 3000 Antworten mit Zitat
Hallo,

Ich bin grade am Kämpfen mit dem DAK 3000. Das teil glaube ich ist richtig angeschlossen, aber der Türöffner macht kein Mux. Der Türöffner ist Definitiv nicht Defekt da er beim Direkten Anschluß an 12V einwandfrei Funktioniert.
Ich habe hier mal ein Bild angehangen, vielleicht ist ja der Anschluß doch nicht richtig.
Der Mustercode und der Benutzer Code müssen auch richtig sein, weil wenn ich den Benutzer Code eingebe ein Signalton ca. 1sek und ein kurzes leises klacken und nach ca. 3sek noch ein kurzes klacken zu hören ist. Ich gehe davon aus, das das bedeutet das das Relais Aktiviert wurde.

Vielleicht kann mir ja jemand Helfen. Danke schonmal

Gruß Haacky
[img]https://s28.postimg.org/k8w958cwp/IMG_1477.jpg[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

leerbua
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 04.02.2017 11:15    Titel: Antworten mit Zitat
Was für eine Versorgungsspannung hast du?

Polarität beachtet?

Rein vom Bild betrachtet sollte der Anschluß passen, die Beschreibung bzgl. des "klackenden Relais" würde auf die Funktion hin deuten.

Idea Der Schaltkontakt ist potentialfrei, d. h. du mußt natürlich die Versorgungspannung über den Kontakt schalten. Idea

(z. B.
Brücke von + nach com
rot an no
bl an - )

ich bin von mir nicht derart eingenommen, dass ich nicht von anderen noch LERNEN könnte.
Pumukel
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 04.02.2017 11:26    Titel: Antworten mit Zitat
Schau so !
[img]https://s24.postimg.org/62yljz1y9/schau.gif[/img]
Haacky
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04.02.2017 11:31    Titel: Antworten mit Zitat
Bei seit ihr schnell Smile Das Probiere ich jetzt sofort aus. Danke erstmal Wink Wink

Gruß Haacky
Haacky
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04.02.2017 12:08    Titel: Antworten mit Zitat
Super jetzt passt alles Wink Wink

Danke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.