Kompatibilität Berker S1 mit anderen Berker Schalterserien

Diskutiere Kompatibilität Berker S1 mit anderen Berker Schalterserien im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich habe in meiner Mietwohnung alles Schalter aus der Serie Berker S1 und finde die Schalter zum Abgewöhnen hässlich, sorry... Nun habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

l'electricien

Beiträge
344
Hallo!

Ich habe in meiner Mietwohnung alles Schalter aus der Serie Berker S1 und finde die Schalter zum Abgewöhnen hässlich, sorry... Nun habe ich überlegt, ob man nicht einfach die Abdeckungen (Schalterwippen, Rahmen etc.) durch eine andere Schalterserie von Berker austauschen kann.

Könnt ihr mir zufällig sagen, ob alle UP-Einsätze von Berker S1 auch mit allen anderen Berker-Serien kompatibel sind? Wesentlich schicker finde ich zum Beispiel die Serien K1 oder Q3 von Berker.

Oder muss ich für eine andere Berker Serie auch die ganzen UP-Einsätze tauschen? Dann würde ich nämlich gleich auf Gira E2 umrüsten...

Liebe Grüße
l'electricien
 
ob die einzelnen Serien zueinander passen sagt Dir der Hersteller Katalog.
sollte es eine ältere Serie sein die nicht mehr im Programm ist passt möglicherweiese nichts mehr dazu.

Die Steckdosen wirst Du aber komplett zumindest kaufen müssen denn die Abdeckungen gibt es nicht einzeln.

Über dies hinaus muß der Vermieter dieser Aktion zustimmen, denn das ist sein Eigentum!
 
Re: Kompatibilität Berker S1 mit anderen Berker Schalterseri

l'electricien schrieb:
Hallo!

Ich habe in meiner Mietwohnung alles Schalter aus der Serie Berker S1 und finde die Schalter zum Abgewöhnen hässlich, sorry... Nun habe ich überlegt, ob man nicht einfach die Abdeckungen (Schalterwippen, Rahmen etc.) durch eine andere Schalterserie von Berker austauschen kann.

Könnt ihr mir zufällig sagen, ob alle UP-Einsätze von Berker S1 auch mit allen anderen Berker-Serien kompatibel sind? Wesentlich schicker finde ich zum Beispiel die Serien K1 oder Q3 von Berker.

M.W. sind die Einsaetze für S.1/B.3/B.7 kompatibel. Werden im Katalog unter einer Bestellnummer geführt.
 
Octavian1977 schrieb:
Die Steckdosen wirst Du aber komplett zumindest kaufen müssen denn die Abdeckungen gibt es nicht einzeln.

Soweit ich weiß gibt es auch die Wippen nicht einzeln.
 
natürlich gibt es bei Berker die Wippen einzeln, so wie bei allen anderen auch.

Nur die Steckdosenabdeckungen gibt es bei keinem einzeln. das hat aber Gründe in der Produkthaftung.
 
Unter der Berker Nummer 9047438989 gibt es die Zentralstücke für Schuko Steckdosen auch einzeln als Ersatz. Lohnt sich nur nicht :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kompatibilität Berker S1 mit anderen Berker Schalterserien
Zurück
Oben